Stars

Dschungelcamp 2018: Das sind Tina Yorks größte Hits

Die 63-jährige Schlagersängerin Tina York zieht laut ‚Bild‘ am 19. Januar ins Dschungelcamp ein. Mit diesen Hits begeistert sie ihre Fans!

Tina York
Ob Tina York auch im Dschungelcamp einige Schlagerhits vortragen wird? Facebbok/Tina York
 

Ihr größter Hit war "Wir lassen uns das Singen nicht verbieten"

Tina York hatte genau einen großen Hit – und zwar 1974. Mit „Wir lassen uns das Singen nicht verbieten“ schaffte sie es damals auf Platz 19 der deutschen Charts und in die „ZDF-Hitparade“ und somit den Durchbruch.

Im selben Jahr veröffentlichte Tina York die „Liechtensteiner Polka“, mit der sie sich ebenfalls zwei Wochen in den Charts behaupten konnte. Der Song wird auch heute noch gerne auf Tanzpartys gespielt.

 

Die 1970er waren die goldenen Jahre von Tina York

Mit „Wir seh’n uns wieder“ und „Umarmst du mich, umarm ich dich“ konnte Tina York auch im Folgejahr 1975 Erfolge feiern. Doch nach einer letzten Chartplatzierung 1977 mit „Zwei junge Menschen“ konnte die Sängerin nicht mehr an ihre alten Hits anknüpfen, es wurde still um Tina York.

Trotzdem veröffentlicht die Sängerin regelmäßig neue Singles – zuletzt „Der Sommer ist da wo du bist“. Und wer weiß, vielleicht verhilft ihr ja ihre Teilnahme im Dschungelcamp zu einem zweiten Durchbruch.

Neben Tina York sind Promis wie Kattia Vides, Ansgar Brinkmann, Jenny Frankhauser und Natascha Ochsenknecht dabei. Alle News zur neuen Staffel, dem Starttermin und dem Dschungel-Programm findet ihr unter den unterlegten Links. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt