Serien

"Dschungelcamp 2016": Die größten Geheimnisse von Helena Fürst!

Was wäre das Dschungelcamp 2016 ohne Dschungel-Queen Helena Fürst? Dass die „Anwältin der Armen“ privat allerdings auch samtweich und liebevoll sein kann, beweisen diese Geheimnisse über Helena Fürsts Leben.

Helena Fürst
Helena Fürst ist nicht nur im TV eine "Kämpferin aus Leidenschaft", sondern hat auch privat einige Geheimnisse parat. RTL

Im "Dschungelcamp 2016" hat Helena Fürst momentan jene Rolle eingenommen, die auch Dschungel-Kultkandidatinen wie Larissa Marolt oder Sarah Knappik in den letzten Staffeln zur Verzweiflung brachten. Denn Helena Fürst wird in der kultigen RTL-Show regelmäßig in die Dschungel-Prüfungen gewählt, was die selbstbewusste und tapfere TV-Anwältin schon an den Rand des Heulkrampfes brachte. Doch, Moment, wie war das eigentlich mit dem Anwaltstitel?

Denn die „Anwältin der Armen“ ist in Wirklichkeit keine gelernte Anwältin. Auch deshalb musste RTL ihre Fernsehshow in „Helena Fürst – Kämpferin aus Leidenschaft“ umbenennen. Doch die Dschungel-Fürstin ist ein wahres Multitalent, wenn es um ihre beruflichen Qualifikationen geht: So ist sie staatlich geprüfte Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft (inkl. Fachhochschulreife mit Abschluss), Kauffrau für Bürokommunikation, Drogistin, TV-Coach, freiberufliche Schriftstellerin – und das alles „nur“ mit einem Hauptschulabschluss!

Helenas harte Schale und ihr weicher Kern

Doch vor allem ihre sanfte, private Seite kam im "Dschungelcamp 2016" noch gar nicht zum Vorschein. Als Helena Fürst 2011 Mutter wird, wird die toughe Powerfrau plötzlich zur sanften Schmusekatze:„Es gibt nichts Schöneres auf der Welt, als die Geburt meines Kindes. Beim ersten Anblick meiner Tochter war ich einfach sprachlos vor Glück! Sie ist so süß!“

Was viele übrigens nicht wissen: Helena Fürst startete ihre TV-Karriere nicht wie allseits angenommen bei RTL, sondern in der Sat. 1-Sendung „Gnadenlos gerecht – Sozialfahnder ermitteln.“ Der Sprung zu RTL hat Helena Fürst allerdings ziemlich gut getan, auch wenn sie derzeit im Dschungelcamp 2016 ihren härtesten Fall bisher lösen muss. Immerhin sorgte sie erst kürzlich für ein unfreiwilliges Techtelmechtel mit David Ortega, das zumindest im Netz für große Verwunderung sorgte. Mehr Dschungelcamp-Action gibt es im Fernsehprogramm von heute ab 22 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt