Serien

Drohnen und Spitzel: So geheim geht es am "The Walking Dead"-Set zu!

Wenn eine Show, wie „The Walking Dead“, von ihren Wendungen und Überraschungen lebt, dann sind spitzfinde Fans meistens nicht weit. In einem Interview berichteten die Produzenten und Darsteller der Zombie-Serie, wie sie sich gegen aufdringliche und spoilergeile Fans beim Dreh schützen müssen.

The Walking Dead Staffel 6 Poster
Wie weit müssen die "Walking Dead"-Macher tatsächlich gehen, um die großen Geheimnisse ihrer Show zu bewahren? Frank Ockenfels 3/AMC

Die technischen Möglichkeiten der Moderne: Sie sind für Film- und Fernsehmacher Fluch und Segen zugleich. Natürlich nutzen auch die „The Walking Dead“-Macher ihre Social-Media-Kanäle ausgiebig, um die Popularität der Zombie-Serie vollständig auszureizen. Gleichermaßen sind Comic- und Serien-Fans natürlich auch schon äußerst heiß auf Insider-Infos, die ihnen verraten, wie es mit ihren Helden und ihrer Geschichte weitergehen wird.

Dabei schrecken Fans scheinbar auch nicht vor Drohnen zurück, die über dem „Walking Dead“-Set in Georgia kreisen, wie Showrunner Scott M. Gimple in einem Interview mit dem Hollywood Reporter bestätigt: „Wir möchten die Geschichte für die Zuschauer aufbewahren. Doch mit dem Aufkommen von Drohnen ist das Ganze mittlerweile zu einem Katz und Maus-Spiel geworden.“

Deshalb sehen sich die Macher manchmal genötigt ziemlich drastische Mittel aufzufahren, um die größten Geheimnisse zu bewahren: „Manchmal müssen Menschen abgedeckt werden – weil es eben schon genügt zu wissen, welches Make-Up oder welche Kleidung eine Person in einer bestimmten Szene trägt, um evtl. eine wichtige Entwicklung zu erraten.“ Daneben erhalten potentielle Neu-Darsteller beim Casting regelmäßig Fake-Texte, um Nichts über die Handlung nach außen dringen zu lassen.

Doch eine vollständige 100%ige Sicherheit kann natürlich nicht gewährleistet werden, weshalb schon einzelne Episoden vor Ausstrahlungsdatum im Internet gelandet waren bzw. große Story-Spoiler im Vorfeld bekannt gemacht wurden. Doch die Macher sind sich sicher, dass die wahren Fans sich die großen Überraschungen nicht im Vorfeld vermiesen lassen wollen. Und damit treffen sie auch genau ins Schwarze!

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt