„Drive“ Teil 2 auf Amazon: Prime Video äußert sich zu Fortsetzung
Kaum ist „Drive – The Pretenders“ bei Prime Video gestartet, wünschen sich Fans bereits einen zweiten Teil. Auf die direkte Nachfrage eines Zuschauers hat der Streamingdienst nun reagiert.

Seit dem 28. Oktober 2026 ist „Drive – The Pretenders“ weltweit bei Prime Video verfügbar. Die deutsche Romance-Produktion mit Lisa-Marie Koroll als Rennwagen-Mechanikerin Sarah Jenkins und Amin Baahmed als Motorsport-Star Dante Annunziata basiert auf der Wattpad-Erfolgsgeschichte „Drive“ von Tamara Lush und verbindet Fake Dating mit der Welt des Rennsports.
Dass der Film Lust auf mehr macht, zeigt sich inzwischen auch direkt unter den Beiträgen von Prime Video. Ein Fan fragte bei Instagram nach einem zweiten Teil und musste nicht lange auf eine Antwort von Prime Video warten.
Prime Video äußert sich zu „Drive – The Pretenders 2“
Die Antwort fällt zwar nicht wie eine Fortsetzungsankündigung aus, klingt aber auch nicht nach einer endgültigen Absage. Prime Video schreibt wörtlich: „Zu einem zweiten Teil liegt uns derzeit keine Information vor. Bitte hab noch ein wenig Geduld.“
Damit ist klar: „Drive – The Pretenders 2“ ist derzeit nicht offiziell bestätigt. Auffällig ist allerdings, dass Prime Video nicht erklärt, eine Fortsetzung sei ausgeschlossen – daraus sollte aber noch keine versteckte Ankündigung abgeleitet werden.
Für eine schnelle Entscheidung wäre es ohnehin noch sehr früh. Der Film ist erst seit wenigen Tagen verfügbar und Prime Video dürfte zunächst auswerten, wie gut „Drive – The Pretenders“ international angenommen wird.
Stoff für „Drive 2“ gibt es bereits
Zumindest an einer literarischen Grundlage würde eine Fortsetzung nicht scheitern. „Drive“ ist der erste Teil von Tamara Lushs „The Pretenders“-Trilogie, auf den mit „Crash“ und „Burn“ noch zwei weitere Romane folgen.
Allerdings gibt es einen entscheidenden Unterschied zu vielen klassischen Buchreihen: Die beiden Fortsetzungen erzählen nicht einfach die Geschichte von Sarah und Dante weiter. Jeder Band konzentriert sich auf ein anderes Liebespaar, auch wenn die Geschichten innerhalb derselben Romance-Welt angesiedelt sind.
Darum würde „Crash“ ganz neue Hauptfiguren bekommen
Der zweite Roman „Crash“ stellt Alex Jenkins und Evie Cooper in den Mittelpunkt. Alex ist ein ehemaliger Motorradrennfahrer und soll beweisen, dass er reif genug ist, die Führung des Familienunternehmens zu übernehmen – wobei erneut eine vorgetäuschte Beziehung eine wichtige Rolle spielt.
Prime Video könnte bei einer Fortsetzung also der Struktur der Bücher folgen und aus „The Pretenders“ eine Filmreihe mit wechselnden Hauptfiguren machen. Ebenso denkbar wäre theoretisch, dass Amazon Sarah und Dante weiter in den Mittelpunkt stellt und sich dabei stärker von den Romanen entfernt – Hinweise darauf gibt es bislang allerdings nicht.
Auch „Burn“ könnte noch zum Prime-Video-Film werden
Mit „Burn“ existiert sogar noch ein dritter Teil. Darin kehrt Lily Onassis nach einem Herzinfarkt ihres Vaters zum Rennteam ihrer Familie zurück und trifft dort auf Starfahrer Max Becker, mit dem sie bereits Jahre zuvor eine Beziehung hatte.
Die Romanreihe würde Prime Video damit grundsätzlich Material für zwei weitere Filme liefern. Ob Amazon MGM Studios und Bavaria Fiction tatsächlich „Crash“ und „Burn“ adaptieren wollen, wurde bisher jedoch nicht angekündigt.







