Fernsehen

Dritte TV-Komödie mit Josefine Preuß als "Lotta" in Arbeit

Dritte TV-Komödie mit Josefine Preuß als "Lotta" in Arbeit
Dritte TV-Komödie mit Josefine Preuß als "Lotta" in Arbeit

Die Dreharbeiten für eine weitere ZDF-Komödie "Lotta und die frohe Zukunft" mit Josefine Preuß haben in Berlin und Umgebung begonnen. Der Star aus

Die Dreharbeiten für eine weitere ZDF-Komödie "Lotta und die frohe Zukunft" mit Josefine Preuß haben in Berlin und Umgebung begonnen. Der Star aus "Türkisch für Anfänger" schlüpft nach "Lotta und die alten Eisen" (2010) und "Lotta und die großen Erwartungen" (2011) erneut in die Rolle der Lotta und möchte nun Medizin studieren. Doch alleinerziehend mit einer Tochter ist das gar nicht so leicht und nachdem sie sich bislang fast immer mit ihrem Dickkopf durchsetzen konnte, muss sie nun lernen, sich zu arrangieren. Und nicht nur das: Neben einem strengen Studium, jüngeren Kommilitoninnen und den neuen Erfahrungen in einer WG, hat sie sich nun auch noch verliebt!Neben Josefine Preuß als Lotta Brinkhammer sind Frank Röth, Bernhard Piesk, Vera Baranyai, Hanno Kofler, Carol Schuler, Oliver Stokowski und Katy Karrenbauer in weiteren Rollen zu sehen. Die Regie führt Gero Weinreuter nach einem Drehbuch von Sebastian Orlac. Die Dreharbeiten dauernd voraussichtlich noch bis Mitte November, ein Sendetermin steht noch nicht fest.


Tags:
TV Movie empfiehlt