Serien

Drew Barrymore: "Santa Clarita Diet" geht 2018 mit Staffel 2 weiter 

Die blutige Comedy-Serie "Santa Clarita Diet" geht in Runde Zwei. Wie Netflix nun verkündete, gibt es 2018 Staffel 2 mit Drew Barrymore und Timothy Olyphant.

Santa Clarita Diet“ ist anders als andere Serien. Warum? Weil das Zerstückeln und Verspeisen von Menschen aufs Korn genommen wird. Eigentlich ein heikles Thema, aber die Comedy-Sensation aus den USA kommt bei den Zuschauern gut an. 

 

Handlung von „Santa Clarita Diet“

Die Immobilienmaklerin Sheila, gespielt von Drew Barrymore, durchläuft eines Tages eine mysteriöse Verwandlung. Äußerlich verändert sie sich nicht, doch plötzlich hat sie Hunger auf Menschenfleisch. Ihr Mann Joel (Timothy Olyphant) und ihre Tochter Abby (Liv Hewson) sind davon weniger begeistern, nehmen es allerdings mit Humor. Mama muss ja gefüttert werden und so zieht die Familie eben an einem Strang. Hilfe bekommen sie dabei von dem nerdigen Nachbarssohn Eric (Skyler Gisondo), der sich auf Grund jahrelanger Comic-Recherche bestens mit Untoten auskennt. 

 

Ein von @gio.robyn geteilter Beitrag am

 

„Santa Claria Diet“ – Staffel 1

Die erste Staffel der Horror-Komödie ist seit Anfang Februar diesen Jahres auf Netflix zu sehen. In zehn Folgen a 30 Minuten wird uns die Familie Hammond vorgestellt und wir können Sheilas unheilbare Verwandlung verfolgen. Im restlichen Handlungsverlauf geht es turbulent zu, das sich die Familie erstmal an einen Zombie als weibliches Familienoberhaupt gewöhnen muss. 

 

„Santa Clarita Diet“: Staffel 2 lässt nicht mehr lange auf sich warten

In Form eines Videos, in dem mit Körperteilen wie Fingerkuppen oder Augäpfeln die Zahl zwei auf einem Teller drapiert wird, kündigte Netflix nun die Zweite Staffel an. „Ready for seconds?“ – „Bereit für einen Nachschlag?“, heißt es in dem Trailer.

 

„Santa Clarita Diet“-Plakate waren vielen zu eklig 

Obwohl die Serien auf verschiedenen Movie- und Serien-Portalen stets sehr gute Bewertungen erhielt, war sie für viele Leute auch ein echter Aufreger. So mussten beispielsweise in Deutschland in einigen Städten die Werbeplakate von „Santa Clarita Diet“ abgehängt werden, weil es Beschwerden wegen der graphischen Darstellungen hagelte. 

 

Ein Beitrag geteilt von NetflixPop (@netflixpop) am

Auf den Plakaten waren unter anderem abgetrennte Finger in einer Pommes-Tüte oder ein zerstückelter Finger im Currywurst-Look zu sehen. 

Hier seht ihr die Netflix-Ankündigung zu Staffel 2:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!