Serien

Dreh des „Game of Thrones“-Ablegers hat begonnen: "Rote Hochzeit" lässt grüßen

Westeros kehrt zurück! Die Dreharbeiten des "Game of Thrones"-Prequel sind in vollem Gange - und zwar an einem Ort, den Fans der Mutterserie äußerst bekannt vorkommen dürfte.  

"Game of Thrones" Catelyn Stark
Dreh des „Game of Thrones“-Ablegers hat begonnen: "Rote Hochzeit" lässt grüßen. Foto: HBO

Wie der „Belfast Telegraph“ berichtet, hat die Produktion für den noch namenlosen Serienableger der HBO-Show nämlich mittlerweile begonnen und zwar in Nordirland. Das Lokalmedium berichtet weiter, vergangene Woche seien in der Provinz Belfast erste Locations für den Dreh vorbereitet worden. „CNN“ wandte sich nach dieser Meldung mit Bitte um ein offizielles Statement an HBO – leider erfolglos.

 

Nordirland als Drehort des „Game of Thrones“-Ablegers – Ein gutes Omen

Die Location des GOT-Spin-Offs dürfte in Fans eine gewisse Nostalgie hervorrufen, immerhin wurden einige der denkwürdigsten Folgen des HBO-Dramas in Nordirland gedreht, darunter die sogenannte „Rote Hochzeit“ sowie „Die Schlacht der Bastarde“. Das könnte ein gutes Omen sein, immerhin handelt es sich dabei um zwei der beliebtesten und bestbewerteten GOT-Folgen aus acht Staffeln.

 

D. B. Weiss und David Benioff sind nicht für das GOT-Prequel verantwortlich

"Game of Thrones"-Showrunner D.B. Weiss und David Benioff
"Game of Thrones"-Showrunner D. B. Weiss und David Benioff. Bild: Kevin Winter/Getty Images

Obwohl es für die finale Staffel der Mutterserie viel Kritik hagelte, brachte Folge 6 der 8. Staffel es auf einen Publikumsrekord von 19,3 Millionen Zuschauern. Das Prequel wird nun mit Spannung erwartet. Fans setzen große Hoffnungen in die neue Produktion, D. B. Weiss und David Benioff können die neue Serie jedoch nicht nutzen, um ihren (durch Staffel 8 von GOT etwas in Mitleidenschaft geratenen) Ruf wiederherstellen, denn an ihre Stelle tritt nun Jane Goldman, die Unterstützung von GOT-Erfinder George R. R. Martin erhält.

Die Show wird tausende von Jahren vor den Ereignissen des Liedes von Eis und Feuer angesiedelt sein. Sie wird den "Abstieg der Welt vom goldenen Zeitalter der Helden in die dunkelste Stunde" thematisieren, heißt es in einer Beschreibung.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt