Serien

Drama mit Sean Connery wird zur NBC-Serie

Beim Sender NBC wird nun eine Serien-Adaption des Films „Forrester – Gefunden“ produziert. Das Original mit Sean Connery entstand unter der Regie von Gus Van Sant („Good Will Hunting“).

Drama mit Sean Connery wird zur NBC-Serie
Das Drama "Forrester - Gefunden", in dem Sean Connery eine der beiden Hauptrollen spielt, wird als Serie umgesetzt. Getty Images

Ein 20 Jahre altes Drama wird bei NBC neu aufgelegt, wie Entertainment Weekly berichtet. Bei dem Sender entsteht die Serie „Finding Forrester“, basierend auf dem gleichnamigen Film, der in Deutschland als „Forrester – Gefunden“ erschien.

 

Neue Serie aus altem Sean-Connery-Film

Das Original von Regisseur Gus Van Sant („Good Will Hunting“, „Milk“) drehte sich um einen schwarzen Nachwuchsautoren (Rob Brown), der im seit Jahrzehnten verschollen geglaubten Schreiber William Forrester (Sean Connery) einen Mentor findet und sich gegen eine private Eliteschule durchsetzen muss.

Nach der kurzen Beschreibung der neuen Serie dürften die Autoren T.J. Brady und Rasheed Newson („The 100“) große Teile der Geschichte übernehmen, auch wenn ihre Protagonisten aus etwas anderen Umständen kommen. Der jüngere von beiden ist ein 16-jähriger Waisenjunge, dessen Talent für Basketball ihm einen Platz an einer Eliteschule verschafft. Seine Mentorin ist eine lesbische Autorin, die sich nach einem Skandal aus der Öffentlichkeit zurückzog.

Auch wenn „Finding Forrester“ in den 20 Jahren seit seinem Erscheinen ziemlich in der Filmwelt unterging, kam der Film in der Zeit doch zu etwas seltsamem Ruhm – als antikes Internet-Meme. Der Satz „You’re the man now, dog!“ von Sean Connery, den er schon im Trailer ruft, bildet zusammen mit Connery-Fotos den gesamten Inhalt einer ganzen Seite von 2001. Der Mann dahinter, Max Goldberg, baute 2004 sogar eine ganze Community daraus auf. „YTMND“ wurde 2019 zwischenzeitlich geschlossen, besteht aber weiterhin und hält den Internet-Humor der 2000er so am Leben.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt