close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

ZDF-Serie „Dr. Nice“: Wann und wie geht es in Staffel 2 weiter?

Die ZDF-Serie „Dr. Nice“ sorgte bei den Zuschauer:innen für pure Begeisterung. Hier erfahrt ihr alles zu Staffel 2.

„Dr. Nice“: Wann und wie geht es weiter?
Die ZDF-Serie „Dr. Nice“ ist ein voller Erfolg. Werden noch weitere Folgen kommen? Foto: ZDF und Rudolf Wernicke
Inhalt
  1. „Dr. Nice“: So endet der zweite Teil
  2. „Dr. Nice“: Wann kommt Staffel 2?
  3. „Dr. Nice“ dritter Teil: Wie es in den neuen Folgen weitergeht

In der Arzt-Serie „Dr. Nice“ steht der Star-Chirurg Dr. Moritz Neiss, gespielt von Patrick Kalupa, im Vordergrund. Aufgrund einer schwerwiegenden Handverletzung steht seine Karriere vor dem Ende. Die einzige Lösung scheint eine Operation in Australien, welche aber durch mehrere Faktoren behindert wird.

 

„Dr. Nice“: So endet der zweite Teil

Schon in der ersten Folge wird das Leben des Chirurgs komplett auf den Kopf gestellt. Er erfährt, dass er Vater eines Mädchens names Lea ist.

Nachdem er sich in der zweiten Folge langsam an das Leben in Flensburg gewöhnt hat und die Beziehung zu seiner Tochter Lea immer besser wird, macht ihm Florian Schmidtke, ein ehemaliger Mitstudent, ein strich durch die Rechnung. Moritz Neiss, der sich schon langsam vorstellen konnte, die Landarztpraxis zu übernehmen, bekommt von Schmidtke nicht die Zulassung. Somit ist Neiss wieder am Anfang und überlegt nach Australien zu fliegen, um, wie ursprünglich angedacht, seine Hand operieren zu lassen. Dabei müsste er seine Tochter Lea verlassen, zu der er zuletzt ein gutes Verhältnis aufbauen konnte.

Auch interessant:

Im allerletzten Moment  - Neiss sitzt schon im Taxi auf dem Weg zum Flughafen - erhält er einen überraschenden Anruf von Schmidtke. Dieser möchte ihn nun doch als Arzt dortbehalten und bietet ihm an, dass er zum Allgemeinmediziner zugelassen werden könnte. Neiss braucht nicht lange, um über die Entscheidung nachzudenken. Er möchte in Flensburg bleiben.

 

„Dr. Nice“: Wann kommt Staffel 2?

Die ZDF-Serie „Dr. Nice“ ist ein wahrer Liebling der Zuschauer:innen geworden. Das zeigen auch die grandiosen Einschaltquoten. Gut möglich also, dass "Dr. Nice" zu einer ernst zunehmenden Konkurrenz für fest etablierte Serien werden könnte. "TV-Spielfilm" berichtete, dass Hauptdarsteller Patrick Kalupa in einem Online-Interview eine Fortsetzung von „Dr. Nice“ bestätigt habe. Seit Juli 2023 wurde gedreht. Vier neue Filme von "Dr. Nice" wird es geben.

Mittlerweile gibt es auch einen konkreten Starttermin: Staffel 2 startet am Sonntag, 5. Mai, um 20:15 Uhr. Eine Woche zuvor, 28. April, gibt es die erste Folge bereits in der Mediathek. Und Fans der Reihe dürfen sich freuen: Eine dritte Staffel wurde nun schon bestätigt!

[Video]

 

„Dr. Nice“ dritter Teil: Wie es in den neuen Folgen weitergeht

Auch wenn noch kein genauer Inhalt der nächsten Folgen bekannt gegeben wurde, kann man sich vom Ende der letzten Folge eine Fortsetzung ableiten. Wir werden Dr. Moritz Neiss wohl im Leben als Landarzt in Flensburg begleiten. Obwohl Florian Schmidtke letztendlich doch seine Zustimmung zur Zulassung gab, dürfen wir uns bestimmt auf hitzige Meinungsverschiedenheiten der beiden freuen. Des Weiteren könnte es spannend werden, wie sich Neiss jetzt in der neuen Vaterrolle schlägt. Die Beziehung zwischen ihm und seiner Tochter Lea wird zumindest definitiv eine entscheidende Rolle in den nächsten Folgen einnehmen. Neben den ganzen Sorgen könnte es für den Chirurgen aber auch sinnlich werden. Viele Fans wünschen sich eine tiefgründigere Geschichte zwischen ihm und der Hotelbesitzerin Janne Andersen. Wir können gespannt bleiben, was diesbezüglich noch alles auf die Fans der Serie zukommt!

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt