close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Doppelpass | Ende einer Ära: Thomas Helmer verlässt Fußball-Talk

"Doppelpass"-Moderator Thomas Helmer gibt das Zepter weiter an Florian König.

Ball Bundesliga
Nach 10 Jahren ist Schluss: Thomas Helmer beendet DoPa-Karriere Foto: getty

Thomas Helmer beendet zum Saisonwechsel auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit als „Doppelpass“-Moderator. Ab der Bundesligasaison 2021/22 wird Florian König seinen Platz einnehmen. Helmer ist bereits seit 2011 Teil des Fußballtalks DoPa und teilte sich nach seiner Funktion als Experte, anfangs noch die Gastgeberrolle mit Jörg Wontorra, übernahm 2015 die Sendung aber komplett.

Nachdem der Sender SPORT1 sich aber die Rechte der Bundesliga-Periode von 2021/22 bis einschließlich 2024/25 gesichert hat, könnte es sein, dass sich Helmer in einem anderen Format wiederfindet. Laut eigenen Aussagen des Senders finden hierzu bereits Gespräche statt. Insgesamt wolle Sport1 seine Berichterstattung zur ersten und zweiten Bundesliga „signifikant ausweiten“.

 

Moderator Thomas Helmer: "Es war mir eine Ehre!"

"Es war und ist mir eine große Freude und Ehre, den Doppelpass in seiner Entwicklung seit 2011 in maßgeblicher Rolle zu begleiten zusammen mit unserem tollen Team. Ich hätte auch gerne weitergemacht, möchte aber in Zukunft auch mehr Zeit für mögliche neue Themen und Projekte haben. Mit SPORT1 bin ich bereits im Austausch – auch die neuen Bundesliga-Rechte ab nächster Saison bieten da sehr spannende Perspektiven!", erklärte der Moderator in einer Pressemitteilung.

Florian König, der selbst häufiger als Gast in der Diskussionsrunde zu sehen war, übernimmt in der 25-jährigen Sendungsgeschichte als vierter Moderator den Talk: „.Es erfüllt mich mit großem Stolz, ab 2021 in einer Reihe mit Rudi Brückner, Jörg Wontorra und Thomas Helmer zu stehen als Moderator von Deutschlands bekanntestem Fußball-Talk.“

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt