Stars

Doppelgänger-Alarm! Das sind die Double der Netflix-Star aus "Lucifer", "Stranger Things" & Co.

Stranger Things“, „Riverdale“, „Lucifer“ – all ihre Hauptdarsteller brauchen mal ein Double. Das sind die Netflix-Doppelgänger.

lucifer-darstellerin lesley-ann brandt über sexy outfits und ihre rolle als maze - interview zu staffel 4
Doppelgänger-Alarm! Das sind die Double der Netflix-Star aus "Stranger Things", "Lucifer" & Co. © 2016 Warner Brothers

Dass es bei Serien- und Filmdrehs machmal nötig ist, ein Stuntdouble einzusetzten, dürfte den meisten Zuschauern bewusst sein. Immerhin sind Schauspieler in der Regel nicht dafür ausgebildet, über Gebäude zu springen, sich von Decken abzuteilen, Kampfszenen realistisch darzustellen oder bei riskanten Verfolgungsjagden ihre Haut zu riskieren. Doch Action-Szenen dieser Art sind nicht die einzigen Momente, in denen ein Double zum Einsatz kommt.

Auch in Szenen, in denen die Hauptdarsteller besondere Talente ausüben – zum Beispiel Klavierspielen, Skateboard fahren oder Akrobatik kommen Körperdouble zum Einsatz. Genauso gefragt sind die Film- und Serien-‚Look-Alikes‘ übrigens für Nacktszenen, denn nicht jeder Darsteller möchte seinen nackten Körper zeigen (ein Beispiel hierfür ist Lena Headeys „Shame“-Szenen in „Game of Thrones“, in der sie bzw. ihre Doppelgängerin nackt durch Westeros laufen musste).

Netflix machte Fans nun eine Freude und veröffentlichte eine Reihe von Bildern, auf denen die Double ihrer Serien-Stars enthüllt werden:

Aus den Aufnahmen lässt sich beispielsweise schlussfolgern, dass neben K.J. Apa auch ein anderer Mann situativ Archie verkörperte. Selbiges gilt neben vielen weiteren auch für Jared Padalecki alias Sam aus „Supernatural“, Tom Ellis alias Lucifer Morningstar aus „Lucifer“, Natasha Lyonne alias Nadia aus „Russian Doll“ oder die Kids aus „Stranger Things“.

Besonders witzig an den Schnappschüssen: Die „Doppelgänger“ sehen den „Originalen“ teilweise gar nicht besonders ähnlich. Das gleiche Outfit und eine ähnliche Frisur müssen eben manchmal reichen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt