Stars

Donna Butterworth: Co-Star von Elvis Presley und Jerry Lewis gestorben

Sie spielte in jungen Jahren mit den Größen des Showbusiness: Schauspielerin und ehemaliger Kinderstar Donna Butterworth ist im Alter von 62 Jahren gestorben. 

Donna Butterworth: Co-Star von Elvis Presley und Jerry Lewis gestorben
Donna Butterworth mit Jerry Lewis in "The Family Jewels". /dpa picture
 

Donna Butterworth: Mit Elvis Presley in "Paradise Hawaiian Style"

Donna Butterworth starb bereits am 6. März im Hilo Medical Center auf Hawaii, wie der "Hawaii Tribune-Herald" jetzt berichtet. 1966 spielte sie im Alter von 10 Jahren im Mucialfilm "Paradise, Hawaiian Style" und performte drei Songs unter anderem "Queen Wahine's Papaya". Das Lied sang sie mit Elvis Presley, der in dem Film die Hauptrolle spielt.

"Elvis kam mit jedem gut aus. Er versuchte immer großen Spaß zu haben. In den vier Monaten, die wir zusammen auf Hawaii und in den Paramount Studios verbracht haben, war er einfach ein toller Kerl, mit dem man gerne Zeit verbracht hat ", sagte Butterworth in einem Interview 2015.

 

Donna Butterworth: Mit Jerry Lewis zur Golden Globe-Nominierung

Eine andere große Rolle brachte Butterworth sogar eine Golden Globe-Nominierung ein: Neben Jerry Lewis spielte sie in "The Family Jewels". Lewis spielte die Hauptrolle, schrieb das Drehbuch, produzierte den Film und führte Regie.

Mit drei Jahren zog Butterworth mit ihrer Familie auf Hawaii und war ab da eng mit der Insel verbunden, lernte Ukulele spielen und trat mit der örtlichen Legende Don Ho auf. Bei Elvis Presleys Konzert "Aloha From Hawaii via Satellite" 1973 war Butterworth unter den Konzertbesuchern.

Sie hinterlässt ihre Mutter Isabella und Bruder William. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!