Fernsehen

Domino Day: Überraschungscomeback nach elf Jahren!

Für viele war der Domino Day von 1998 bis 2009 ein absolutes Fernseh-Highlight. Jetzt soll es eine Neuauflage der Steinchen-Weltrekord-Jagd geben.

Domino Day: Überraschungscomeback nach elf Jahren!
Endlich purzeln sie wieder! Foto: Getty Images

Eigentlich klingt die Idee einer großen Domino-Kettenreaktion nicht sonderlich spannend. Doch der Holländer Robin Paul Weijers inszenierte mit den bunten Steinchen mit seinem Team ganze Kunstwerke, sodass man als Zuschauer gebannt vor dem Fernseher saß.

Jetzt soll das Kult-Format ein Comeback bekommen. Die Produktionsfirma EndemolShine hat in den niederländischen Medien bekannt gegeben, dass man an einer Neuauflage arbeitet. Derzeit wird Personal in allen möglichen Bereichen gesucht.

 

Domino Day: Comeback im November

Ob die Event-Show auch wieder im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird ist noch unklar. Allerdings bescherte der "Domino Day" RTL immer gute Quoten. Die Chancen stehen also gut, dass im November 2020 wieder viele Deutsche den Steinen beim Fallen zuschauen werden.

 

Update: RTL bestätigt Ausstrahlung

Inzwischen hat auch der Sender RTL in einem Tweet bestätigt, dass sie den "Domino Day" im Herbst zeigen werden:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt