close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Doktor Who und Co. - Serienstar June Whitfield ist tot

Traurige Nachrichten aus Großbritannien: Serienstar June Whitfield ist tot

June Whitfield
2017 verlieh Großbritannien June Whitfield den Titel "Dame". Foto: Getty Images

Zuletzt sahen wir June Whitfield beispielsweise in der BBC-Kultserie „Doktor Who“ oder in „EastEnders“. In Deutschland sollte die große Dame des englischen Fernsehens allerdings aus der Serie „Absolutely Fabulous“ bekannt sein, wo sie die Mutter Edina Monsoons spielte.

 

Whitfield starb im Alter von 93 Jahren, die Todesursache ist noch nicht bekannt. Sechs Jahrzente lang war die Schauspielerin in England erfolgreich. 1985 wurde ihr der Titel „Officer of the Order of the British Empire“ verliehen. Den Titel „Dame“ bekam sie im vergangenen Jahr für ihre Verdienste um das Theater und das britische Entertainment.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt