Fernsehen

"Doctor Who": Kultserie bald auf der Kinoleinwand!

"Doctor Who"-Fans aufgepasst: Ihr könnt euch auf ein verspätetes Weihnachtsgeschenk freuen: Bald wird die Fernsehserie mit einem Special auf der Kinoleinwand zu sehen sein!

Doctor Who
Im großen Special wird Peter Capaldi als "Doctor Who" am 28. Januar im Kino zu sehen sein.

Ein Highlight für jeden Liebhaber der Kultserie "Doctor Who": Die Weihnachts-Specials der britischen Serie überraschen jedes Jahr mit besonderen Ereignissen oder überraschenden Gaststars. Beispielsweise wurde in "The Time of the Doctor" der Übergang vom 11. zum 12. Doctor behandelt. Die Specials gehören regelmäßig zu den meistgesehenen Folgen des jeweiligen Jahres.

Am 25. Dezember 2015 zeigte BBC One das diesjährige Special "The Husbands of River Song" im TV. Mit rund einem Monat Verspätung bekommen auch die deutschen Fans das Special zu sehen. Und das sogar auf großer Leinwand: Die Kinokette Cinemaxx wird in 26 ausgewählten Kinos die Folge am 28. Januar 2016 zeigen. BBC One erreichte am 1. Weihnachtsfeiertag 5,77 Millionen Zuschauer alleine mit der linearen Ausstrahlung.

Achtung, Spoiler! Im Weihnachts-Special 2015 trifft Doctor Who alias Peter Capaldi auf eine alte Bekannte, die ihn in dieser Gestalt jedoch zum ersten Mal trifft. Die Folge bringt Alex Kingston als Doctors Ehefrau (und Tochter der ehemaligen Begleiter Amy und Rory) zurück. Kingston hat die Rolle von Publikums-Liebling River Song seit 2008 bereits in 15 Episoden verkörpert, zuletzt im Finale der 7. Staffel "The Name of the Doctor“.

Bereits in der Vergangenheit machte sich die Kinokette Cinemaxx bei "Doctor Who"-Fans beliebt und kooperierte mit BBC Worldwide. Im vergangenen Jahr wurde dann der Auftakt der achten Staffel in Deutschland parallel zur UK-Premiere auf der großen Leinwand gezeigt. 2013 wurde zum 50-jährigen Jubliäum der Serie ein Special auf der deutschen Kinoleinwand präsentiert.

Das diesjährige Special wird in den Cinemaxx-Kinos im englischem Originalton laufen. Hier könnt ihr euch informieren, in welchem Cinemaxx-Kino in eurer Nähe "Doctor Who" am 28. Januar zu sehen sein wird: "Cinemaxx Doctor Who".



Tags:
TV Movie empfiehlt