Serien

Doctor Who: Christopher Eccleston kehrt als neunter Doktor zurück!

Mit Christopher Eccleston erlangte „Doctor Who“ 2005 wieder Bekanntheit. Nun kehrt er zur Rolle zurück.

Doctor Who: Christopher Eccleston kehrt als neunter Doktor zurück!
Christopher Eccleston wird wieder zu "Doctor Who" Bild: YouTube / Doctor Who

Er ist einer der Gründe, warum die britische Science-Fiction-Serie „Doctor Who“ bei ihrem Reboot so erfolgreich war. Nun wird Christopher Eccleston erneut in die Rolle der neunten Reinkarnation des zeitreisenden Außerirdischen schlüpfen.

Denn der Schauspieler wird demnächst für eine Reihe von Hörspielen seine Stimme zur Verfügung stellen. Insgesamt sollen es 12 Abenteuer mit dem neunten Doktor werden, das erste Boxset soll im Mai 2021 erscheinen.

„Nach 15 Jahren bin ich ganz aufgeregt, wieder in die Welt des neunten Doktors einzutauchen und eine Figur wiederzubeleben, die ich so liebe“, so Eccleston. Bisher gibt es noch keine weiteren Informationen, ob noch andere Gast-Stars wie zum Beispiel die Begleiterin Rose (Billie Piper) auch in den Hörspielen auftauchen werden. Auch ob es eine deutsche Version gibt ist bisher unbekannt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt