Gaming

Doch kein GTA 6! Entwickelt Rockstar jetzt dieses Spiel für PS5 und Xbox Scarlett?

Nach Red Dead Redemption 2 hatten Spieler auf GTA 6 von Entwickler Rockstar gehofft: Doch stattdessen könnte nun dieses Spiel für PS5 und Xbox Scarlett erscheinen!

GTA VI Rockstar
Müssen wir noch länger auf GTA 6 warten? Laut einem brisanten Detail eines Rockstar-Entwicklers könnte der Hersteller an einer neuen IP arbeiten! Foto: Rockstar

Eigentlich hatten alle bisherigen Gerüchte darauf hingedeutet, dass wir bereits zu Beginn der neuen Konsolen-Generation mit GTA 6 von Rockstar rechnen könnten. Dazu passte auch, dass der Entwickler auf der hauseigenen Website zuletzt nach erfahrenen "Animation System Programmern" gesucht hat, die sich mit "Open World"-Spielen auskennen sollen. Deutet doch alles auf GTA 6 hin, oder? Doch nun hat ein mittlerweile gelöschter LinkedIn-Post des Charakter-Artists Pawas Saxena möglicherweise enthüllt, dass Rockstar an einem ganz anderen Projekt arbeitet.

 

Entwickelt Rockstar ein Open-World-Spiel mit Mittelalter-Setting?

Saxena postete nämlich in seiner aktuellen Job-Beschreibung einige Details und sprach bspw. von "modularem Umgebungs-Bestandteilen mit organischem Anstrich, der einem mittelalterlichen Architekturstil entspricht". Das könnte tatsächlich ein Hinweis auf das kommende Rockstar-Projekt sein, bei dem es sich um eine Wiederaufnahme des auf Eis gelegten Projekts "Medieval" handeln könnte. Auch auf Reddit befeuert man das Gerücht und spricht von einem Open-World-Spiel mit Schwertkämpfen und Mittelalter-Setting, das im 1. Quartal 2021 erscheinen soll.

Die Gerüchte sind allerdings bisher komplett unbestätigt von Rockstar. Spannend ist auch, dass ausgerechnet „Trevor“-Darsteller Steven Ogg zuletzt „betsätigte“, dass GTA 6 deutlich früher erscheinen soll, als alle denken. Ein GTA 6 wäre auch zu Beginn der neuen Konsolen-Generation ein echter Release-Knaller. Macht es da überhaupt Sinn, dass Rockstar auch noch ein Mittelalter-Spiel in der Pipeline hat? Auf eine endgültige Antwort müssen wir uns wohl gedulden.

 

Doch erst einmal dürfen wir uns auf weitere Spiele-Highlights für PS4 freuen, die kommendes Jahr erscheinen. Hier seht ihr sie:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt