Fernsehen

"Doc meets Dorf" und "Der Lehrer": Comeback bei RTL!

"Doc meets Dorf" und "Der Lehrer": Comeback bei RTL!
"Doc meets Dorf" kehrt zu RTL zurück. © RTL / Gordon Mühle

"Doc meets Dorf" kommt zurück zu RTL. Die Serie wird bald neben "Der Lehrer" den RTL-Donnerstagabend gestalten.

"Doc meets Dorf" kam nie über eine erste Staffel hinaus. RTL konnte sich trotz zufriedenstellender Quoten nicht dazu durchringen, die Eigenproduktion fortzusetzen.

 

"Doc meets Dorf" und "Der Lehrer" wieder im RTL-Programm

Der Sender hatte sich mehr Erfolg à la "Doctor's Diary" gewünscht. Doch mit der Erfolgsserie konnte "Doc meets Dorf" nicht mithalten.

Die Serie erzählt von Chirurgin Dr. Fritzi Frühling (Inez Bjørg David), die ein Dorf in Brandenburg mit ihrem Temperament aufmischt.

Jetzt verkündet RTL eine frohe Botschaft für alle "Doc meets Dorf"-Fans: Staffel 1 der Serie wird ab 1.Juni 2017 am Donnerstagabend wiederholt - vier Jahre nach der Erstausstrahlung. Ab 22. 15 Uhr werden jeweils zwei Doppelfolgen ausgestrahlt.

Wer weiß, wenn die Quoten stimmen, lässt sich RTL vielleicht doch noch dazu verleiten, eine zweite Staffel von "Doc meets Dorf" zu produzieren.

Auch um 20.15 Uhr setzt RTL auf Serien-Wiederholung: "Der Lehrer" wird ebenfalls mit Doppelfolgen zurückkehren. Dabei geht es zurück zu den Anfängen: Es werden Episoden aus dem Jahr 2013 gezeigt. Die Comedyserie löst "Alarm für Cobra 11" ab.

Erfahrt im Video alle Fakten zur RTL-Erfolgssoap GZSZ:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt