Kino

"Divergent": Regisseur Neil Burger verlässt die Filmreihe wieder

"Divergent": Regisseur Neil Burger verlässt die Filmreihe wieder
"Divergent": Regisseur Neil Burger verlässt die Filmreihe wieder

Noch bevor der erste Film Die Bestimmung - Divergent der neuen Filmreihe nach Veronica Roths Romanreihe in die Kinos kommt, muss

Noch bevor der erste Film Die Bestimmung - Divergent der neuen Filmreihe nach Veronica Roths Romanreihe in die Kinos kommt, muss sich das Studio Lionsgate bereits nach einem neuen Regisseur umschauen. Denn wie "Variety" berichtet, steht Regisseur Neil Burger ("Ohne Limit") nur für den ersten Film zur Verfügung. Nun beginnt fieberhaft die Suche nach einem Ersatz für die beiden nachfolgenden Filme. Ein Kinostart für den zweiten Teil Insurgent - Tödliche Wahrheit ist bereits für 2015 geplant. Und darum geht es: Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice (Shailene Woodley), wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, die in einer nicht allzu fernen Zukunft liegt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr zukünftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Und damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und sich den wagemutigen Ferox anzuschließen. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht… Fans der dreiteiligen Reihe können den ersten Teil Die Bestimmung - Divergent am 10. April 2014 in den deutschen Kinos sehen. In den Hauptrollen spielen neben Shailene Woodley als Beatrice "Tris" Prior, Theo James, Kate Winslet, Ray Stevenson, Mekhi Phifer, Maggie Q, Jai Courtney, Miles Teller, Zoë Kravitz, Ansel Elgort, Ben Lloyd-Hughes, Ben Lamb, Christian Madsen, Amy Newbold, Ashley Judd und Tony Goldwyn mit.


Tags:
TV Movie empfiehlt