Filme

Zeichentrick-Klassiker "Anastasia" bald ein Broadway Musical!

„König der Löwen“, „Aladdin“ und „Die Schöne & das Biest“: Diese Animationsklassiker eignen sich perfekt für die Musical-Bühne. Jetzt soll „Anastasia“ an den Broadway.

Anastasia
Wer wohl die Rolle der schönen Anastasia bekommt?

Besonders Disney-Filme sind dank ihrer herzerwärmenden Geschichten und tollen Soundtracks bestens für die große Musical-Bühne ausgestattet. Schon Ariel und Belle haben es an den Broadway geschafft, jetzt soll Anastasia von 20th Century Fox folgen und die schleicht sich noch vor der Musical-Darstellung von „Frozen“ ein. 

"Anastasia" am Broadway

Stage Entertainment USA hat am Freitag bekanntgegeben, dass Anastasia in der Wintersaison 2016-2017 produziert werden soll. Das neue Musical befindet sich zur Zeit in den Proben für die Weltpremiere an der Hartford Stage in Connecticut. Die Pre-Broadway Vorstellungen beginnen am 12. Mai und laufen bis zum 19. Juni. Natürlich werden die Titelsongs und vor allem der Oscar nominierte Song „Journey tot he Past“ in der Show übernommen. Regie führt der Tony-Gewinner Darko Tresnjak und die Choreografie macht Peggy Hickey. 

Die Casting- und Aufführungs-Termine für die Broadway-Vorstellung werden noch bekanntgegeben. 

„Anastasia“: Die Geschichte

Der böse Magier Rasputin verflucht die gesamte Zarenfamilie Romanow. Es bricht die Oktoberrevolution aus und fast alle Familienangehörigen fallen ihr zu Opfer. Nur Großfürstin Marie und Enkelin Anastasia können dank Küchengehilfe Dimitri fliehen. Doch leider verlieren sie sich und Anastasia ist auf sich alleine gestellt. Zehn Jahre später entdeckt Dimitri die 18jährige Waise Anya  und stellt fest, dass diese der Prinzessin verblüffend ähnlich sieht. Er möchte sie wieder zur Großfürstin bringen, die seit Jahren nach der Zarentochter sucht. Doch Rasputin will das verhindern. 

Eine ausgezeichnete Idee, wie wir finden. Der mittlerweile zu Unrecht fast vergessene Film, war historisch, musikalisch und Story-technisch doch einer der besten Zeichentrick-Klassiker. Auf diese Musical-Darstellung kann man sich freuen! 

 

TV Movie empfiehlt