close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Filme

Russland verbietet ersten schwulen Disney-Trickfilm

Darauf haben Fans lange gewartet: Disney präsentiert den ersten Pixar-Film mit einer LGBTIQ-Hauptrolle. Russland will den Film nun verbieten.

Disney-Pixar Film "Out"
Disney's "Out": Greg und Manuel ziehen zusammen. Doch Grefs Eltern wissen noch nichts von Manuel. Foto: Disney/Pixar

Auf diesen ersten schwulen Disney-Trickfilm hatten viele Disney-Fans lange gewartet. Pixar und Disney Plus veröffentlichten im Mai letzten Jahres ihren ersten offenen Gay-Hauptcharakter in einem bewegenden Film. In dem Disney-Kurzfilm hat ein Mann offensichtlich Probleme hat, sich vor seinen Eltern zu outen. Russland will den Film nun verbieten.

 

Pixar: Erster Schwuler Hauptcharakter bei Disney+

„Out“ gehört zu Pixars Kurzfilmreihe „SparkShorts“. In dem Animationsfilm zieht der Hauptcharakter Greg mit seinem Freund Manuel zusammen. Doch es gibt da ein Problem: Seine Eltern wissen noch gar nichts von der Beziehung mit Manuel, als sie ihn besuchen wollen. Kurzerhand versucht sein Hund das gemeinsame Pärchenfoto der beiden zu verstecken – doch Greg bemerkt schnell, dass es vielleicht gar nichts zu verstecken gibt.

Nach „Onward“ ist „Out“nun der zweite Kurzfilm mit LBTIQ-Bezug, dieses Mal sogar in der Hauptrolle. Der rührende Film kann seit dem 22. Mai 2020 auf Disney Plus abgerufen werden. Disney versucht auch weiterhin LBTIQ-Rollen zu integrieren. Nun hat sich jedoch die russische Zensurbehörde "Roskomnadzo" zu Wort gemeldet. Ihrer Auffassung nach gefährde der Film junge Kinder in Russland, da er gegen das "Anti-Homo-Propaganda-Gesetz" verstoße. Verboten seien demnach Filme, die "traditionelle Familienwerte leugnen und nicht-traditionelle sexuelle Beziehungen fördern."

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt