Kino

Disney verfilmt Marvels "Big Hero 6" als Trickfilm

Disney verfilmt Marvels "Big Hero 6" als Trickfilm
Disney verfilmt Marvels "Big Hero 6" als Trickfilm

Nach den erfolgreichen Comicverfilmungen "The Avengers", "The Amazing Spider-Man", "Thor", "Iron Man" und viele mehr, plant Marvel Studios bereits mit

Nach den erfolgreichen Comicverfilmungen "The Avengers", "The Amazing Spider-Man", "Thor", "Iron Man" und viele mehr, plant Marvel Studios bereits mit weiteren Comicverfilmungen für die große Leinwand. Dazu gehört anscheinend auch der Comic "Big Hero 6", berichtet The Grid, der als Animationsfilm in die Kinos kommen soll. Marvel Studios und Walt Disney Animation möchten für den gleichnamigen Kinofilm Regisseur Don Hall an Bord holen, der bereits als Drehbuchautor an einer Reihe von Disney-Filmen wie "Küss den Frosch" beteiligt war und letztes Jahr mit dem Trickfilm "Winnie Puuh" sein Regiedebüt gab. Marvels "Big Hero 6" erschien erstmals im Jahr 1998 und gehört zu den weniger bekannten Comicreihen. Ähnlich wie bei "The Avengers" formieren sich auch hier eine Reihe von Superhelden zu einem Team. Die japanische Regierung vereint die Superhelden Silver Samurai, Sunfire, GoGo Tomago, Honey Lemon, Hiro Takachiho und Baymax zu einer kampfstarken Truppe, die gegen Monster und Mutanten kämpfen sollen. Bisher hatten die einzelnen Helden noch keinen Soloauftritt in einem Kinofilm erhalten, was sich in Zukunft sicherlich ändern wird. Disney und Marvel planen mit einem voraussichtlichem Kinostart für das Jahr 2014. Weitere Details zu "Big Hero 6" werden noch bekannt gegeben.


Tags:
TV Movie empfiehlt