Fernsehen

Disney-Premiere: Arielle singt zum ersten Mal im Free-TV

Arielle, Arielle die Meerjungfrau, Original, Disney
Arielle, die Meerjungfrau und ihr Freund Fabius

Die Meerjungfrau und ihr Freund Fabius feiern ihr Comeback: Zum ersten Mal läuft die Original-Version des Disney-Klassikers im deutschen TV!

Der Disney Channel erhört die Wünsche der Zuschauer: Am Freitag, den 20. November strahlt der junge Sender den Zeichentrickfilmklassiker „Arielle, die Meerjungfrau“ aus. Ein besonders wichtiges Detail: Der Film läuft mit der Originalsynchronisation von 1990.

Bereits im letzten Jahr hat RTL die rothaarige Nixe zum ersten Mal im Free-TV ausgestrahlt. Doch statt der Original-Version zeigte der Sender die neusynchronisierte Fassung von 1998. Die zarte Stimme von Ute Lemper und auch den lustigen, französischen Akzent der Krabbe Sebastian vermissten die Fans schmerzlich.

Die Quoten waren schlecht und die Kindheitserinnerungen futsch! RTL entschuldigte sich sogar für diesen Zwischenfall

Nun also gibt der Disney Channel Arielle ihre Stimme zurück. Bis Silvester zeigt der Sender jeden Freitag und Samstag beliebte Klassiker wie „Findet Nemo“, „Die Schöne und das Biest“ oder „Toy Story“.

Zur Einstimmung singt euch Arielle ihr Lieblingslied:

Für weitere TV-Tipps, schaut in unser Fernsehprogramm heute Abend!

 

 



Tags:
TV Movie empfiehlt