Serien

Disney Plus: "Mandalorian" auch in Deutschland wöchentlich

Obwohl in den USA bereits alle Folgen von "The Mandalorian" auf Disney Plus verfügbar sind, werden die Folgen in Deutschland wöchentlich erscheinen.

The Mandalorian
Auch in Deutschland muss man auf alle Folgen von "The Mandalorian" warten Foto: Walt Disney

Die Serie "The Mandalorian" ist die erste große Produktion von Disney Plus. Dementsprechend hoch ging es auch in den sozialen Medien her, als die neue "Star Wars"-Geschichte jede Woche eine neue Folge in den USA erhielt. Mindestens eine Figur, die eigentlich geheim gehalten werden sollte, ist bereits jetzt ein fester Teil der Pop- und Meme-Kultur geworden.

Deshalb ist die neueste Ankündigung zum Deutschland-Start des Streaming-Dienstes umso merkwürdiger: Auch in Deutschland werden die Folgen von "The Mandalorian" einzeln pro Woche erscheinen.

 

"The Mandalorian": Europa-Start bestätigt

Zumindest deuten die Länder-exklusiven Twitter-Kanäle von Disney Plus hin. Während auf der deutschen Seite noch keine Inhalte zu sehen sind, wurde das Start-Datum für "The Mandalorian" auf anderen Twitter-Profilen für den 24. März bestätigt:

Das bedeutet, die erste Folge wird direkt zum Start von Disney Plus verfügbar sein, während die restlichen Episoden folgen. Ob auch die zweite Staffel, die zumindest für die USA für Herbst 2020 angekündigt wurde, zeitversetzt in Europa erscheint, ist noch unklar.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt