Kino

Disney-Klassiker "Dumbo" als Realfilm!

"Dumbo" zurück auf der großen Leinwand? Transformers 4"-Autor Ehren Kruger will mit dem Disney-Elefanten einen Realfilm erschaffen.

Dumbo
Dumbo

Das wäre fast eine kleine Sensation. „Transformers 4“-Autor Ehren Kruger plant tatsächlich, einem ganz besonderen Walt Disney-Klassiker neues Leben einzuhauchen.
Und zwar im ganz großen Stil, Ehren Kruger will aus „Dumbo – Der fliegende Elefant“ einen Realfilm erschaffen. Walt Disney hat das Skript bereits bei dem Drehbuchautoren in Auftrag gegeben. „Dumbo“, der Disney-Held der alten Schule weckt bei mehreren Generationen Kindheitserinnerungen.

Bereits 1941 erschuf Disney den Dickhäuter, der die Herzen im Sturm eroberte. Die Geschichte über den kleinen Elefanten, der immer über seine viel zu großen Ohren stolperte und dafür auch noch böse gehänselt wurde, bewegte Groß und Klein. Eine kleine Maus mit großen Visionen blieb sein einziger Freund und half  „Dumbo“ schließlich bei der Lösung seiner Probleme. So lernte der exotische Tollpatsch mit der Hilfe seines Mini-Kumpels fliegen und konnte das Beste aus seinem Schicksal machen. In dem geplanten Realfilm sollen nun enge Parallelen zu der Erzählung über den herzensguten Dickhäuter gezogen werden. Der aktuelle Stand der Computer-Technologie mache es durchaus möglich, einen Realfilm mit einem Elefanten in der Hauptrolle zu realisieren, erklärte das Produktionsstudio „Hollywood Reporter“.
Wann mit der Produktion begonnen werden soll, ist bislang jedoch noch nicht bekannt.

In unserem Video erfahrt ihr alles über die kommenden Disney-Highlights:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!