Kino

Disney gibt Starttermin für Episode VIII bekannt!

Millionen „Star Wars“-Fans weltweit fiebern dem 17.12. entgegen, denn dann erscheint der neue „Star Wars“-Film. Jetzt hat Disney bekannt gegeben, wie die Brücke zwischen Episode VI („Die Rückkehr der Jedi-Ritter“) und der neuen Episode VII Star Wars – „Das Erwachen der Macht“ geschlossen werden soll. Außerdem haben die Macher den Starttermin für Episode VIII bekannt gegeben!

Luke Skywalker (Mark Hamill) trägt den Jedi-Meister Yoda
Mark Hamill als Luke Skywalker

Der siebte „Star Wars“-Film ist wohl der heißeste Kinostart des Jahres. Vergesst Bond, vergesst „Jurassic World“, denn über keinen Streifen wird schon Monate vorher so viel diskutiert wie über das Weltraum-Epos. Beinahe im Minutentakt landen neue Infos und Vermutungen im Netz. Sie alle wollen eine Antwort auf diese Frage finden: Wie wird das Abenteuer weiter gehen?

Star Wars VII: Alte Hunde, neue Tricks?

Was war passiert: Episode VI endete mit dem Duell zwischen Luke Skywalker (Mark Hamill) und Darth Vader (David Prowse). Die Rebellen zerstörten den Todesstern und Jedi-Ritter Skywalker und seine Freunde feiern ihren Triumph über das finstere Imperium. Das war‘s. Was danach passiert ist bisher ein Mysterium. Doch nun hat die Produktionsfirma Disney bekannt gegeben, dass zum Ende des Jahres 20 neue „Star Wars“-Bücher veröffentlicht werden sollen. Es handelt sich dabei um Stickerbücher, Bilderbücher und Romane für Erwachsene und Jugendliche. Sie sollen die Geschichte zwischen der alten und der neuen Episode aufarbeiten. Wer also wirklich hinter die letzten Geheimnisse der Jedi-Ritter blicken möchte, muss sich erst mal durch eine Menge Papier wühlen. Möge die Macht mit euch sein.

Starttermin für Episode VIII

Der nächste Star Wars wird dann am 26. Mai 2017 in die Kinos kommen. Regisseur ist Rian Johnson.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt