Fernsehen

Disney: Elena von Avalor wird die erste Latina-Disney-Prinzessin!

Sie wird das neue Vorzeigegesicht von Disney: Elena von Avalor wurde vom größten Animationsstudio der Welt jetzt als erste Latina-Prinzessin vorgestellt - und feiert schon bald ihren ersten großen TV-Auftritt.

Elena von Avalor Disney Prinzessin
Dürfen wir vorstellen?! "Elena von Avalor" wird die erste Disney-Latina-Prinzessin und wird bald schon die Heldin ihrer ersten TV-Serie! twitter.com/Disney

Eine Latina-Schönheit wird zur Disney-Prinzessin? Ganz genau! Denn das berühmte Animationsstudio hat auf seinem Twitter-Kanal nun offiziell die nächste Disney-Lady vorgestellt. Und natürlich ist das Debüt der rassigen "Elena von Avalor" etwas ganz Besonderes, denn das neue 16-jährige Disney-Vorzeigegesicht ist die erste Latina-Prinzessin in der Geschichte von Disney.

In der Disney-Serie „Sofia the First“ hatte Elena schon im vergangenen Jahr ihren ersten Auftritt. Doch 2016 scheint ihr großes Jahr zu werden: Nicht nur plant Disney eine eigene "Elena von Avalor"-Puppe, sondern startet in Kürze auf dem hauseigenen Disney-Channel auch die erste "Elena von Avalor"-Serie!

Das Animationsstudio hatte bereits in den vergangenen Monaten beschlossen auf mehr Multikulti in seinen Produktionen zu achten und daraufhin u.a. das Animationsabenteuer "Moana" angekündigt.

 

Auli'i Cravalho finds her voice in @disneyanimation's #Moana. 🌊

Ein von Disney (@disney) gepostetes Foto am

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt