Kino

Disney +: Disney zeigt neue Filme zuerst wieder im Kino

Disney gibt bekannt, dass neue Filme nun wieder zuerst in den Kinos anlaufen werden. 

Disney+: Star Wars und Marvel günstiger streamen!
Disney +: Disney zeigt neue Filme zuerst wieder im Kino Foto: Disney

Die Coronapandemie hat die Kinos für eine lange Zeit lahmgelegt. Alternativ wurden die Filme, wie bei Disney, auf dem hauseigenen Streamingdienst gezeigt. Nun soll damit aber wieder Schluss sein. Da die Kinos wieder geöffnet haben, möchte auch Disney in Zukunft die neuen Filme nur noch auf der Leinwand zeigen. 

 

Disney verzichtet darauf Kinofilme auf Disney+ zu zeigen

Während der Pandemie zeigte Disney nicht wie gewohnt seine Blockbuster auf den Leinwänden der Kinos, sondern entschied sich die Filme auf Disney + zu veröffentlichen. Nun gab Walt Disney Co. bekannt, dass damit Schluss sein wird. 

Zu den betroffenen Filmen gehören:  „The Last Duel“ (15. Oktober), der Animationsfilm „Ron's Gone Wrong“ (22. Oktober), der Marvel-Film „Eternals“ (5. November),  „West Side Story“ (10. Dezember) und die „The King's Man“ (22. Dezember).  Ab dem 24. November soll auch das animierte Musical "Encanto" für 30 Tage im Kino zu sehen sein, bevor es anschließend auch auf Disney + zu sehen sein wird. Alle anderen Filme sollen mindestens 45 Tage im Kino zu sehen sein, bevor sie auf dem Streamingdienst abrufbar sind. Betroffen ist auch Marvels "Black Widow", nachdem die Hauptdarstellerin Scarlett Johansson gegen Disney geklagt hatte. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt