Filme

Disney: Auch „Herkules“ bekommt Realverfilmung

Disney plant mit „Herkules“ den nächsten Live-Action Film.

Disney's Herkules (1997)
Disney's Herkules von 1997 soll als Live-Action neu verfilmt werden. Foto: Disney

Nach „Der König der Löwen“ und „Mulan“ plant Disney nun die nächste Realverfilmung einer seiner Klassiker. Dieses Mal geht es um eine Live-Action Verfilmung von „Herkules“ aus dem Jahre 1997. Der Animationsfilm der griechischen Legende wurde damals als Musical Fantasy aufbereitet.

 

Disneys „Herkules“: Das wissen wir bisher

Die Neuauflage von Disneys „Herkules“ befindet sich aktuell noch in der frühen Planung. Während im Original ganze 18 Autoren involviert waren, ist außer Gerüchten bislang noch nicht viel über die neue Version bekannt. Gerüchten zufolge sind bislang nur die „Russos“ als Produzenten beteiligt. Zwar gab es bereits Gerüchte um Ariana Grande, Idris Elba und Ryan Gosling für die Rollen im neuen Kinostreifen, von Planung rund um die Besetzung ist die Produktion aber wohl noch weit entfernt.

 

Disneys „Herkules“: Inhalt und Kinostart

Unklar bleibt auch, ob die Musikelemente des Animationsfilms erhalten bleiben oder die Geschichte kreativer interpretiert wird. Während „König der Löwen“ sich in der Neuauflage weitestgehend an das Original hielt, wurde „Mulan“ deutlich freier ausgelegt. Mit der Veröffentlichung von „Herkules“ kann wohl frühestens 2022 gerechnet werden.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt