Stars

Dieter Bohlen spielt "Modern Talking": Thomas Anders rechnet ab!

Es ist eine absolute Sensation: Dieter Bohlen feiert dieses Jahr ein exklusives "Modern Talking"-Comeback in Deutschland. Doch nun rechnet Thomas Anders mit dem Pop-Titan ab!

Dieter Bohlen Thomas Anders
Thomas Anders reagiert auf die große "Modern Talking"-Ankündigung von Dieter Bohlen! Getty Images

Sie waren eine der erfolgreichsten deutschen Pop-Gruppen aller Zeiten: Doch vor knapp 16 Jahren gaben Dieter Bohlen und Thomas Anders nach vielen Streitigkeiten die Trennung bekannt. Seitdem performte vor allem Anders immer wieder die damaligen Hits. Doch auf eine „echte“ Reunion warten Fans bis heute. Die wird es auch in diesem Jahr nicht geben. Doch Dieter Bohlen hat nun angekündigt die größten Hits von „Modern Talking“ bei einem besonderen Open-Air-Konzert in Berlin zu performen. Und die Reaktion seines ehemaligen Band-Kollegen Thomas Anders ließ nicht lange auf sich warten.

 

Thomas Anders: So rechnet er mit Dieter Bohlen ab!

Im Vorfeld der Konzertankündigung antwortete Dieter Bohlen auf die Frage, warum er die Songs solo performen möchte, provokant:  "Alle Passagen sind ja von mir, Text und Musik. Ich habe alle Songs als Erster gesungen, Thomas hat sie nachgesungen. Es ist interessant für die Menschen, die Songs in ihrer ursprünglichen Version zu hören." Die Spitze gegen seinen Ex-Kollegen Thomas Anders gegenüber BILD ist ziemlich eindeutig. Doch die Antwort des Ex-Modern-Talking-Sängers ließ nicht lange auf sich warten.

So sagte Anders gegenüber BILD: "Wenn die Songs in ihrer ursprünglichen Version so interessant sind, frage ich mich, warum sie mit Dieters Stimme keine Welthits geworden sind und er sie mit mir aufgenommen hat.“ Dennoch wünscht er seinem Ex-Kollegen nur das Beste, schließlich hat auch er von den unsterblichen Pop-Hits in den vergangenen Jahren profitiert.

Das letzte Wort hat aber einmal mehr der Pop-Titan: „Thomas singt seit Mitte der Achtziger 'You‘re my heart, you’re my soul'. Das ist hart. Zehnmal im Jahr ist okay, aber hundertmal im Jahr, großer Gott. Da würde ich lieber in einer Fischfabrik arbeiten.“

 

Alle Infos zum großen "Modern Talking"-Konzert in Berlin findet ihr hier:

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!