Stars

Dieter Bohlen: Modern Talking-Comeback bestätigt | Alle Infos

Über 16 Jahre mussten seine Fans auf ein Deutschlandkonzert von Dieter Bohlen warten, jetzt kehrt der Pop-Titan für einen Auftritt auf die Bühne zurück!

Dieter Bohlen und Thomas Anders DSDS X Factor
Thomas Anders ist beim Modern Talking-Comeback-Konzert leider nicht dabei. / Foto: dpa picture alliance

2003 stand Dieter Bohlen hierzulande zuletzt auf einer Konzertbühne, beim Abschiedskonzert von Modern Talking mit Thomas Anders. Jetzt gibt er all seine Hits bei einem Konzert in Berlin endlich wieder zum Besten – jedoch ohne seinen alten Bandkollegen Thomas.

 

Modern Talking: Deshalb gibt es ein Comeback

Im Interview mit der ‚Bild‘ erklärt Dieter Bohlen: „Durch den Kontakt mit meinen Fans kamen immer wieder Fragen, wann ich mal wieder in Deutschland ein Konzert gebe. Ich bekam Tausende Nachrichten, warum ich in Moskau spiele, aber nicht hier. Die Möglichkeit passte aber nie so richtig. Angebote hatte ich genügend. Die Idee mit einem Sommer Open Air in Berlin fand ich einfach mega. Da hatte ich sofort Lust drauf. Normalerweise bereitet man sich mindestens ein Jahr darauf vor, aber ich stehe auf spontane Sachen. Hätten sie mich gefragt, ob ich übermorgen das Konzert spielen will, hätte ich auch Ja gesagt.“

 

Diese Songs spielt Dieter Bohlen

 „Ich habe 21 Nummer-1-Hits“, sagt Dieter Bohlen im ‚Bild‘-Interview stolz, „und die wollen die Fans ja hören. Ich habe die Bands früher immer gehasst, wenn sie ihre alten Hits nicht gespielt haben, sondern den aktuellen Mist, den sie selber gerade gut finden. Am Ende kam dann der Hit. Das ist Mist. Daher spiele ich Modern Talking, Blue System aber auch ‚We have a dream‘ von DSDS oder ‚Midnight Lady‘ von Chris Norman. Ein Abend mit den Meilensteinen meiner Karriere.“

 

Ort und Zeit des Dieter Bohlen-Konzerts

Das Open-Air findet am 31. August 2019 in der Zitadelle Spandau in Berlin statt.

 

Hier gibt es Tickets für das Dieter Bohlen-Konzert

Die Tickets, die 55 Euro aufwärts kosten, sind ab Mittwoch, den 13. März um 10 Uhr exklusiv über Bildplus erhältlich. 24 Stunden später gehen die Tickets in den freien Verkauf – falls die Karten bis dahin nicht schon ausverkauft sind.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt