Kino

Diese Schauspieler sind absolut überbezahlt!

Manche Hollywood-Schauspieler stehen eigentlich für klingelnde Kino-Kassen. Doch manchmal geht's auch schief: Das "Forbes"-Magazine veröffentlichte jetzt die Liste der überbezahltesten Schauspieler 2013.

Matt Damon, Reese Witherspoon, Adam Sandler
Matt Damon (v.l.), Reese Witherspoon und Adam Sandler: Wer noch alles in der Top 10 der überbezahltesten Schauspieler zu finden ist und wer 2013 auf Platz 1 steht, seht ihr in dieser Bildergalerie. Klickt euch durch!

Auf dieser Liste steht niemand gerne: Wie jedes Jahr errechnete das amerikanische  Wirtschaftsmagazin "Forbes" auch für 2013, welche Schauspieler ihre Gagen dieses Jahr nicht wert waren. Darauf tauchen Namen aus der A-Riege Hollywoods auf: Matt Damon, Reese Witherspoon oder Adam Sandler. Eigentlich alle Garanten für erfolgreiche Filme und hohe Einnahmen, doch ein oder zwei Kino-Flops können jeden Star in die Liste der überbezahlten Schauspieler katapultieren. Wie das Magazin das Ranking berechnete? Grundlage waren  jeweils die letzten drei Filme, in denen die Schauspieler eine Hauptrolle hatten. Das Verhältnis zwischen ihren Gagen und der Summe, die die Film an den Kinokassen einspielten, ergab dann die Platzierungen.

Manche Kandidaten stehen allerdings nicht zum ersten mal auf der Liste. Wer 2013 sein Geld (wieder) nicht wert war und wer auf Platz 1 gelandet ist, seht ihr in unserer Bildergalerie. Klickt euch durch!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt