Kino

Diese Kultfigur könnte in „Star Wars VII“ zurückkehren!

Er würde das Ensemble der Star Wars-Charaktere komplettieren: Neusten Gerüchten zufolge soll ein beliebter Bösewicht auch nach seinem Tod den Weg zurück ins Krieg der Sterne-Universum finden.

Darth Vader, Star Wars, Stars Wars 7, J.J. Abrams
Auferstanden von den Toten? Wird Darth Vader zurückkehren?

Niemand Geringeres als Darth Vader höchstpersönlich soll im siebten Teil der Galaxien-Saga einen Auftritt erhalten. Dies vermeldete die Fan-Seite makingstarwars.net und verlässt sich dabei auf mehrere Hinweise.

Bereits vor einem Monat häuften sich Meldungen über eine Neubesetzung des nuschelnden Bösewichts. Der irische Wrestler Stephen Farrelly, bekannt aus „The Escapist“, wurde in der Nähe eines „Star Wars“-Sets gesichtet, er soll sich für den neuen Film den schwarzen Mantel und die Maske überwerfen. Das komplette Vader-Kostüm wurde Insider-Quellen zufolge für die Filmaufnahmen hergestellt.

Auch die aktuelle Actionfigur-Sammlung, die den dunklen Diener abbildet, weist darauf hin, dass er einen Auftritt im siebten Teil haben könnte. 

Über das Wann und Wie zerbrechen sich eingefleischte Fans derzeit die Köpfe. Möglicherweise wird er der neuen Generation nur als Illusion erscheinen. Aber auch eine Rückblende oder die Verwandlung eines anderen Charakters zum Bösewicht ziehen „Star Wars“-Kenner in Betracht.

Spätestens im Winter werden wir erfahren, ob Darth Vader zurückkehrt. Am 17. Dezember startet „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ von J.J. Abrams in den deutschen Kinos. 



Tags:
TV Movie empfiehlt