Zum Hauptinhalt springen
Stars

Wollny-Boutique „dauerhaft geschlossen“: Wahrheit über die Schließung

Musste die Wollny-Boutique in Ilica in der Türkei dicht gemacht werden oder nicht? Jetzt herrscht endlich Klarheit!

Die Wollnys: Sarah-Jane hat ein Problem, doch Mama Silvia Wollny und Stiefvater Harald sind nicht da, um ihr zuzuhören
Immer wieder Probleme mit dem Wollny-Laden in Ilica! Das steckt dahinter! Foto: RTLzwei

Mit ihrer Wollny-Boutique in Ilica hat sich Silvia Wollny ein zweites Standbein aufgebaut. Lange hatte die elffache Mutter nur über den Traum vom Auswandern gesprochen, dann machte sie Ernst, kaufte ein Haus und eröffnete ein Geschäft. 

Die Wollnys: Probleme mit ihrem Laden in der Türkei

Die Folge von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie", in der sich alles um die Ladeneröffnung dreht, läuft erst am heutigen Mittwoch, den 8. November 2023 auf RTLZWEI. Doch die Ereignisse liegen eine ganze Weile zurück und stammen aus der Zeit, als Sarafina Wollnys Tochter Hope Angel Silvia noch nicht das Licht der Welt erblickt hatte. Das dritte Baby von Peter Wollny und seiner Sarafina wurde 23. Juli 2023 geboren.

Seit mehreren Monaten verkauft die RTLZWEI-Familie in ihrer Wollny-Boutique nun schon Fan-Artikel und Kleidung. Doch es lief nicht immer alles reibungslos. Kürzlich verriet ein Fan beispielsweise auf Facebook, er habe einen heftigen Familienstreit vor dem Geschäft beobachtet. Auch Harald, der in der Vergangenheit immer wieder wegen Herzproblemen in den Schlagzeilen war, sorgte für Wirbel, als er bei der Ladeneröffnung wild das Tanzbein schwang und damit einige Fragen aufwarf.

Dann machten die türkischen Behörden den Laden sogar dicht. Grund dafür soll der Verkauf auf Verkauf von Schwarzmarktware gewesen sein. Dabei handelt es sich aber um ein unbestätigtes Gerücht. Silvia Wollny hatte behauptet, unrechtmäßig angeschwärzt worden zu sein. Nachdem die Angelegenheit geklärt war, dufte der Laden kurz darauf wieder öffnen.

Auch interessant: 

Silvia Wollny stinksauer! Laut Google ist ihr „Laden in Ilica dauerhaft geschlossen“

Am Mittwoch, 20. September 2023, meldete sich Silvia Wollny dann erneut mit einem Update zu ihrem Geschäft. Scheinbar rissen die Probleme einfach nicht ab. „So, ihr Lieben, bei Google steht, der Laden in Ilica ist dauerhaft geschlossen. Das ist nicht wahr, der Laden ist jeden Tag ab 16 Uhr geöffnet“, stellte die elffache Mutter damals erbost klar. 

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Warum sich die falsche Angabe im Netz wacker hält, ist unklar. Es könnte sich jedoch um ein Missverständnis handeln, denn der Laden machte kurz darauf tatsächlich dicht!

Wollny-Boutique schließt - das ist der Grund

Nun hat die Wollny-Boutique nämlich tatsächlich ihre Tore geschlossen. Das hatte Loredana Wollny schon vor Wochen im Rahmen eines Q&As auf Instagram angekündigt. Hinter der Schließung steckt jedoch kein Bankrott oder erneuter Ärger mit der Polizei, sondern eine Pause.

„Hat euer Laden nach den Herbstferien erstmal zu?“, hatte ein Fan von der 19-Jährigen wissen wollen. „Gehen nach den Ferien in Winter-Pause. Dann nur noch Online-Shop“, so die Antwort der Blondine. Mittlerweile sind die Wollnys nach Deutschland zurückgekehrt und werden erst in den wärmeren Sommermonaten 2024 wieder für längere Zeit in die Türkei reisen. Bis dahin vertreiben sie ihre Ware nur online.   

Neue Folgen von „Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie“ laufen seit dem 13. September wieder immer mittwochs ab 20.15 Uhr auf RTLZWEI. Auch heute wird es wieder eine Doppelfolge geben. Auf RTL+ alias TVNow gibt es die neuen Folgen auch im Stream. 

*Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Lena Olvedi hockt über einem Urinal. Janna Ensthaler und Johannes Kliesch stehen daneben, dahinter ist „MISSOIR“ zu lesen. - Foto: RTL
Gut gemeint, aber auch gut gemacht?
MISSOIR nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Pissoir für Frauen

Lange Warteschlangen vor Frauentoiletten sind keine Seltenheit. MISSOIR, ein Urinal speziell für Frauen, soll das „kleine Geschäft“ nun beschleunigen.

Steffen Baumgart, Karim und Mia Allouche stehen neben einem Heimtrainer und einem Fahrrad vor einer grünen „move2pay“-Kulisse. - Foto: RTL
Aufbrechen und sparen
move2pay nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Fitness-App

Durch sportliche Betätigung Guthaben Sammeln und in Onlineshops einlösen: Dank move2pay profitiert man jetzt doppelt von Fitness.

Ronny Schreiber, Dieter Könnes und Alexander Wulf stehen von links nach rechts vor Regalen mit Pflanzen und Küchenutensilien. - Foto: RTL
Kleine Pizza im Doppelpack
FRYZZA nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Pizza für die Heißluftfritteuse

Heißluftfritteusen sind nichts anderes als kleine Backöfen, doch wirklich gute Tiefkühlpizza für den Airfryer gibt es nicht – noch nicht jedenfalls, denn FRYZZA soll das ändern.

Maximilian Koeser (links) und Nicolas Lutz stehen vor einem Getränkestand mit Flaschen und Werbung für „Kölsche Koks“. - Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer
Frisch hui, abgefüllt pfui?
Kölsche Koks nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Espresso-Martini-Likör

Ein Cocktail, der auch munter macht: Der Espresso-Martini-Likör Kölsche Koks hat viele Fans, doch wie schlägt sich das Hit-Getränk in der „Höhle der Löwen“?

Ivo Lovric trägt ein bordeauxrotes Shirt und hält einen Rasierer hoch. Hinter ihm sind Holzlamellen und grüne Pflanzen zu sehen. - Foto: RTL
Kleine Forderung, großer Deal
RAZECO nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem nachhaltigen Rasierer

RAZECO will den Rasierermarkt mit Nachhaltigkeit revolutionieren – doch ein anderer Aspekt lässt die Löwen hellhörig werden.