Stars

„Die Wollnys“-Star teilt Diagnose

Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber bei den Wollnys ist gesundheitlich der Wurm drin. Alle zittern um die kranke Silvia Wollny – und jetzt das!

Auf News zu Silvia Wollnys Krankheit warten Fans noch, dafür hat Florian Köster seine Diagnose geteilt
In Sachen Gesundheit läuft es bei den Wollnys aktuell nicht rund! Foto: RTLZWEI

Von den Wollnys gab es im Laufe der Jahre immer wieder heftige Berichte und Aussagen über Krankheiten und Zwischenfälle. In einer Folge kippte Loredana Wollny um und musste vor laufenden Kameras gehandelt werden, um Harald Elsenbast zitterten die Fans, nachdem er einen Herzinfarkt erlitten haben soll, auch Silvia Wollny lag nach eigene Angaben vor vielen Jahren „bereits im Leichensack“. Hat ein Wollny Schmerzen oder Sorgen, teilt er das mit seinen Fans. Auch Schwangerschaften werden in aller Regel in der RTLZWEI-Sendung abgehandelt, sogar zum Frauenarzt nehmen Wollny-Familienmitglieder wie Lavinia oder Loredana ihre Fans mit.

Krankheits-Update von Silvia Wollny bleibt aus, Florian Köster meldet sich mit schlechten Neuigkeiten

Und wenn die Informationen nicht über die Sendung „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ in die Welt getragen werden, gibt es immer noch Social Media. Dort teilte Silvia Wollny ihren Fans auch kürzlich mit, krank zu sein. Seither warten ihre Followerinnen und Follower auf ein Gesundheitsupdate – vergeblich.

Weitere Wollny-News:

Dafür hat sich nun ein anderes Mitglied der TV-Familie mit Neuigkeiten gemeldet. Die sind aber leider nicht gut, sondern traurig. Sylvana Wollnys Verlobter Florian Köster hat nun via Instagram mitgeteilt, an der chronischen Gelenkentzündung Rheuma zu leiden. Dabei sind häufig die Zehen- oder Finger-Gelenke betroffen. Unbewegliche Hände können die Folge sein. Bei Florian Köster geht es aber in Sachen Symptomen bzw. Auswirkungen, Stand jetzt, um einen anderen Körperteil: das Knie. Damit hat der 35-Jährige seit Monaten Probleme. Wegen starker Schmerzen legte er sich kürzlich sogar unters Messer. Jetzt, mehrere Monate nach der Knie-OP unschöne Gewissheit: „Heute habe ich eine Diagnose bekommen, habe ich aber auch schon vermutet“, so der zweifache Vater in seiner Insta-Story. Und die lautet nun leider ganz offiziell: „Und zwar hab' ich Rheuma.“

Florian Köster bekommt Diagnose mitgeteilt: Er leidet an Rheuma

Er habe sich bereits gedacht, dass die Erkrankung hinter seinen Problemen stecken könne, so Flo. Es nun bestätigt zu wissen, geht ihm dennoch nah: „War jetzt nicht so schön, die Info zu bekommen, aber was soll man machen? Es muss ja immer weitergehen“, erklärt er. Und wie geht es jetzt weiter? „Ab morgen nehme ich Tabletten, die Kortison beinhalten.“ Ein wenig Bammel scheint er vor der Behandlung definitiv zu haben, immerhin ist Kortison für seine teils unangenehmen Nebenwirkungen wie Magenbeschwerden oder Gewichtszunahme bekannt.

Abschließend bittet Florian Köster noch um Ratschläge aus der Community: „Habt ihr vielleicht genau dieselbe Erkrankung und habt ihr ein paar Tipps, die man anwenden kann? Wie man damit besser umgehen kann?“ Dann berichtet er noch, sich nun zeitnah einen zusätzlichen Rheumatologen aufsuchen zu müssen, der auf Organe spezialisiert sei.

Video Platzhalter
Video: Instagram.com/meineperletattoo/

Wir wünschen Flo eine gute Besserung und hoffen auch, dass es Silvia Wollny bald besser geht, damit bei den Wollnys in Sachen Krankheit und Krisen bald wieder Ruhe einkehrt.

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?