Stars

"Die Wollnys": Schwere Betrugs-Vorwürfe - Silvia Wollny rechnet ab!

Nach dem Shit-Storm um "Die Wollnys" äußert sich Silvia Wollny zum angeblichen Spenden-Skandal und findet dabei klare Worte!

Silvia Wollny erhält eine Nachricht von Harald und reagiert emotional
Die Spendenaktion der Wollnys hat mit Problemen zu kämpfen. Quelle: RTL II

In einer großartigen Spenden-Aktion sammeln die Wollnys schon seit einem Jahr riesige Mengen an Hunde- und Katzenfutter für bedürftige Tiere in der Türkei. Mittlerweile platzte die Garage der Wollnys schon aus allen Nähten. Mit dabei waren auch Halsbänder, Hundekörbchen. Ganze zwei Tonnen Futter sind während der Spendenaktion zusammengekommen, doch dann kam das Unerwartete.

 

Spenden-Skandal bei den Wollnys? Das ist der Hintergrund!

Die Corona-Pandemie machte der Aktionen einen Strich durch die Rechnung. Silvia Wollny war jedoch fest entschlossen, die Spenden zu den bedürftigen Tieren in der Türkei zu bekommen – das sei sie den vielen Spendern und auch den bedürftigen Tieren schuldig. Schließlich fanden die Wollnys doch noch einen Transportweg, jedoch wollte der Zoll die Waren unter den aktuellen Umständen nicht einführen lassen und plante sogar diese zu vernichten.

In einem Instagram-Livestream äußerte sich Silvia Wollny nun zu den vielen Hasskommentaren und bedrohlichen Nachrichten, die die Familie seitdem bekommt. Viele Follower unterstellten der Familie auch Geldspenden entgegengenommen zu haben, die nun nicht weitergeleitet würden und sprachen bereits von Betrug. Silvia wollte dies nicht länger auf sich sitzen lassen und stellte klar, dass es lediglich Sachspenden gab und sie alles versucht habe, das Futter in die Türkei zu bekommen. Vor allem die Droh-Nachrichten müssen endlich ein Ende haben, betonte sie. Die Corona-Bedingungen seien schwierig, aber mittlerweile konnte das Futter nach Rumänien umgeleitet werden um dort bedürftigen Tieren zu helfen. Wir sind begeistert von so viel Einsatz und Tierliebe und wünschen den Wollnys weiterhin viel Erfolg bei ihrer Spendenaktion!

Silvia Wollny hat schon mehrfach erfolgreiche Spendenaktionen gestartet. Welche Aktionen sie in der Vergangenheit ins Leben gerufen hat, lest ihr bei unseren Kollegen von InTouch.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt