Stars

Wow! Die Wollnys sind wieder im Baby-Fieber

Silvia Wollny kann ihr Glück über den Kindersegen bei den Wollnys kaum fassen! Sie äußert sich!

Die Wollnys enthüllen endlich, welche Silvia-Tochter noch schwanger ist!
Ob die Wollnys wohl noch weiter wachsen? Foto: RTLzwei

Silvia Wollny hat elf Kinder und 18 Enkelkinder. Doch was für andere eine Belastung sein könnte, ist für die 59-Jährige nur eins: ein wahr gewordener Traum. Durch die kürzliche Adoption von Enkelin Cataleya Wollny alias "Püppi" wechselte das Kind so gesehen vom Enkel-Lager in das von Silvias Kindern, ist rein rechtlich jetzt die Tochter des Wollny-Oberhaupts und somit quasi Kind Nummer 12. Wie glücklich Silvia mit dieser Situation ist, verrät ein Blick auf ihren Instagram-Kanal, wo sie am allerliebsten Fotos der Kleinen postet. 

Zuletzt machten Sarafina, Lavinia und Loredana Silvia Wollny erneut zur Oma

Die Wollny-Familie wuchs zuletzt durch die Geburten von Sarafina Wollnys Tochter Hope Angel Silvia, die von Lavinia Wollnys Kind Linus Tim und die Ankunft von Loredana Wollnys erstem Kind Aurelio. Die Wollnys schweben also einmal mehr im Babyglück und scheinen des Baby-Geschreis und dem Klang kleiner Kinderfüße noch lange nicht müde geworden zu sein. Die einzigen Wollny-Kinder ohne eigene Kinder sind Sarah-Jane Wollny und Estefania Wollny, die sich derzeit auf ihre Berufe konzentrieren. Wer sich ein Interview durchliest, das Silvia Wollny nun anlässlich des Starts der 16. Staffel von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" gab, könnte jedoch meinen, dass bald wieder Nachwuchs ins Haus steht. Glücklicher könnte Silvia Wollny nämlich gar nicht sein. 

Was Silvia Wollny im RTLZWEI-Interview über die neuen Folgen der 16. Staffel und das Thema Kinder verriet:

Liebe Silvia, die neue Staffel "Die Wollnys" steht in den Startlöchern. Worauf dürfen wir uns freuen?

"Auf jeden Fall auf die Geburt von Hope, die Tochter von Sarafina und Peter, die letztes Jahr in der Türkei geboren wurde. Sie lebt sich ganz toll in unsere Familie ein. Was noch super war, war der erste Flug, den die Kleine von der Türkei nach Deutschland hatte mit uns, und so schnell wie sie groß wird, das ist der Wahnsinn. So viele Kinder und Enkelkinder - ist schon schön in so einer Großfamilie. Und gerade Emory und Casey, die beiden Brüder, also die Zwillinge, die lieben die Kleine - das ist Wahnsinn."

Weitere Wollny-News: 

In der letzten Staffel wurdest du wieder mehrfach Oma. Wie sehr freut dich der Kindersegen im Haus?

"Also hier im Wollny-Haus freut mich das sehr, der Kindersegen. Weil: Es ist immer was los. Es kommt immer was Neues dazu. Und ja, man sieht dann auch wie die größeren Enkelkinder dann auf die neuen Babys draufzugehen und wie liebevoll die mit denen umgehen. Das ist immer schön mitanzusehen."

Durch den Kindersegen stehen auch einige Taufen an. Wird man irgendwann Profi in Sachen Familienparty-Planung oder ist es immer neu?

"Ist eigentlich immer was Neues, weil es sind ja immer unterschiedliche Feste und Veranstaltungen, die man da planen muss. Ja, wir planen hier in der Großfamilie eine Vierfach-Taufe in Ratheim - Hope, Aurelio, Linus und Haylie werden getauft. Das ist alles gar nicht so einfach zwischen Deutschland und der Türkei zu pendeln und so eine große Feier zu planen. Ja, da bleibt nun mal der Stress zwischen den Geschwistern gar nicht aus."

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie

Gibt es im Hause Wollny auch mal ruhige Momente oder sagst du, du brauchst den Trubel um mich rum?

"Also, es ist ja auch schön, wenn wir mal mit einer kleinen Gruppe in die Türkei reinfliegen. Dann ist nicht so viel Trubel. Aber ich freue mich auf jeden Fall immer, wenn wir als Familie komplett sind und dann ist der Trubel - na klar - groß, aber ohne den ganzen Trubel könnte ich gar nicht mehr."

Doch dafür braucht man auch jede Menge Platz! Mit allen Kindern, Enkeln und den Schwiegersöhnen unter einem Dach - reicht das Wollny-Haus denn überhaupt noch aus oder müsst ihr schon anbauen?

"In Ratheim sind viele Umräumarbeiten passiert in letzter Zeit, weil es sind, viele neue Babys dazu gekommen. Wir müssen Platz schaffen. Ja, ist mal wieder Hektik im Wollny-Haus in Ratheim angesagt, da könnt ihr euch ja vorstellen, dass da wieder einiges passiert."

Anmerkung der Redaktion: Die Fragen stellte RLTZWEI, die Antworten kommen von Silvia Wollny. Wir haben den Text lediglich um einige Passagen gekürzt. Die Quelle ist also der Heimsender der Wollnys: RTLZWEI!

Neben der Vierfach-Taufe oder den Reibereien zwischen den Geschwistern wird auch die Hochzeit Lavinia Wollny und Tim Katzenbauer in der 16. Staffel thematisiert. „Die Wollnys“ müssen also gleich zwei große Feste planen: Ob das alles gut geht, gibt's ab Mittwoch (28. Februar 2024) auf RTL+ (ehemals TVNow) zu sehen und ab der Folgewoche immer mittwochs, 20:15 Uhr bei RTLZWEI.

*Affiliate-Link

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.