Fernsehen

Die Wollnys: Mama Silvia in Sorge um Loredana!

Die Wollnys starten mit neuen Folgen auf RTLZWEI. Darin kommt es auch zur Uneinigkeit zwischen Silvia Wollny und Loredana wegen deren Berufswunsch.

„Die Wollnys“: Angst um Loredana wegen schwerer OP
Wegen einem Berufswunsch herrscht zwischen Silvia Wollny und Loredana Uneinigkeit. Foto: RTLzwei
Inhalt
  1. Die Wollnys: Uneinigkeit zwischen Silvia und Loredana
  2. Loredana will unbedingt Influencerin werden
  3. "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie": Neue Folgen auf RTLZWEI und TVNOW

Jedes Kapitel im Leben bringt gewisse Entscheidungen mit sich. Eines der wichtigsten ist die der Berufswahl. Ob Studium, Ausbildung oder das eigene Talent und Hobby zum Beruf machen, heute stehen diverse Berufsmöglichkeiten zu Verfügung. Dieses Thema ist auch bei Familie Wollny aktuell ein großes Thema.

 

Die Wollnys: Uneinigkeit zwischen Silvia und Loredana

Pünktlich zum neuen Jahr starten die neuen Folgen von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie". Während Sarafina und ihr Mann Peter Wollny im absoluten Babyglück schweben, muss sich Loredana auf Drängen ihrer Mutter mit ganz anderen Themen beschäftigen: ihrer Berufswahl.

Dazu hat sich Silvia Wollny (55) etwas Besonderes einfallen lassen. Sie spielt mit ihrer Tochter Berufsquartett. Doch die gewünschte Begeisterung ist bei Loredana (16) nicht so zu wecken, wie sich ihre Mutter das erhofft hatte. Grund dafür ist die Uneinigkeit bezüglich Wahl des Berufs. Fachinformatikerin, Kaufmännische Frau im Einzelhandel, Industriekauffrau oder Zahnmedizinerin sind nur einige der Vorschläge, die auf den Tisch kommen.

 

Loredana will unbedingt Influencerin werden

Auch die eigene Berufsausbildung sieht Familienoberhaupt Silvia als eine großartige Idee für Loredana: Hotelfachfrau. Doch egal welcher Vorschlag wohl aus Silvias Mund kommen würde, solange dieser nicht „Influencerin“ heißt, ist Loredana nur wenig begeistert: „Das Spiel ist zwar interessant, aber ich möchte trotzdem Influencerin werden.“

 

"Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie": Neue Folgen auf RTLZWEI und TVNOW

Gute Argumente an diese Tätigkeit als Beruf zu glauben hat die 16-Jährige allerdings schon. Immerhin hat die Wollny-Tochter aktuell knapp 176.000 Follower:innen auf Instagram. Silvia macht sich allerdings großer Sorgen, dass die schulische Ausbildung sowie Berufswahl durch die Tätigkeit auf Instagram vernachlässigt werden könnten. Wie die Diskussion der beiden weitergeht, ist in den neuen Folgen "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" ab Mittwoch den 06.01 um 20.15 Uhr auf RTLZWEI sowie TVNOW zu sehen.

Hier gibt es einen ersten Blick in die neue Folge:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt