Zum Hauptinhalt springen
Stars

Loredana Wollny verzweifelt: „Ich will kein Kind mehr“ | Dramatische Szenen bei den Wollnys

Im Dezember 2022 brachte Loredana Wollny ihren Sohn Aurelio auf die Welt. Papa Servet saß derweilen in der Türkei fest.

Silvia Wollny reagierte wütend auf Loredana Wollnys ungeplante Schwangerschaft
So verzweifelt wie in der neusten Folge von „Die Wollnys“ hat man Loredana und Silvia Wollny noch nie gesehen. Foto: RTLzwei

In den neuen Folgen von „Die Wollnys“ zeigt RTLzwei, wie nervenaufreibend die Nacht von Loredana Wollnys Entbindung ablief. Um 00:40 Uhr platzte die Fruchtblase der damals 18-Jährigen - vier Wochen vor dem geplanten Geburtstermin. „Ich will kein Kind mehr“, wimmert sie in Folge 14 gegen den Küchentisch gelehnt, während Schwester Sarafina gut gelaunt die Handykamera draufhält. „Ich bin die ganze Zeit nass, ich hab Schmerzen“, so die junge Frau verzweifelt.

Die Wollnys: So dramatisch lief die Geburt von Loredana Wollnys Baby wirklich ab

Auch in Ilica ist die Stimmung angespannt. „Wir haben eben gerade die Nachricht bekommen, dass Loredana jetzt auf dem Weg ins Krankenhaus ist“, hört man Estefania Wollny in einem selbst aufgenommenen Clip sagen. „Ich fühle nichts“, flüstert Servet im Hintergrund. Er liebe seine Freundin über alles, ergänzt der 24-Jährige, der sein Kind wenig später das erste Mal via Videoanruf von Schwiegermutter Silvia gezeigt bekommt.

Wie Silvia Wollny im Interview mit RTLzwei erklärt, habe sich Loredana freiwillig zu einem Kaiserschnitt entschieden, da sie „panische Angst vor einer normalen Geburt“ gehabt habe. Eigentlich sei der Eingriff jedoch für den 28. Dezember 2022 geplant gewesen, doch dann kam es zum vorzeitigen Blasensprung.

Loredana Wollny musste Aurelio ganz allein zur Welt bringen

Was viele bislang noch nicht wussten: Loredana Wollny war bei der Entbindung ganz allein, denn auch Silvia Wollny konnte nicht bei ihr sein. Stattdessen musste die 58-Jährige auf dem Gang warten. Ihre Tochter habe verzweifelt „Mama, Mama, Mama“ gerufen, doch die Ärzt:innen wollten – vermutlich wegen Corona – keine zusätzliche Person mit im Raum haben. „Die Angst, dass etwas schiefgeht, ist groß“, so auch Sylvana und Sarafina.

Um 2:50 Uhr dann die erlösende Nachricht: „Das Baby ist da“. Als eine Krankenhausmitarbeiterin das Kind in den Flur bringt, um ihn der Familie präsentiert, zücken alle ihre Handys. Auch das RTLzwei-Kamerateam hat es mittlerweile an den Ort des Geschehens geschafft und hält die Kamera drauf.

Auch interessant: 

Nicht dabei sein zu können, sei wirklich sehr schwer gewesen, erklärt Servet. Das zeigt sich auch in der neuen Folge: Im Videocall erfährt Aurelios Vater das Geschlecht seines Kindes. „Kannst du mir ein Foto schicken“, hört man ihn schluchzen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Wer wissen möchte, was in der Nacht vom 20. Dezember 2022 noch bei den Wollnys geschah, sollte am Mittwoch, 5. April, um 20:15 Uhr RTLzwei einschalten. 

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Bernhard Hoëcker trägt ein rotes Hemd über einem gelben T-Shirt und schaut leicht genervt zur Seite.  - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Ein einziges Wort reichte aus!
„Wer weiß denn sowas?“-Star Bernhard Hoëcker: Aussage löste heftige Anfeindungen aus

Bernhard Hoëcker erzählt von einer feindseligen Reaktion auf seine Wortwahl. Zur Debatte ums Gendern hat der „Wer weiß denn sowas?“-Star eine klare Haltung.

Isi Glück lächelt in einem roten, geschnürten Oberteil mit blonden Zöpfen. Im Hintergrund sind ein Fluss und eine Kathedrale zu sehen. - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Kein Duett mit Carolin Kebekus
„Dafür ist Ballermannmusik prädestiniert“: DSDS-Jurorin Isi Glück polarisiert mit AfD-Spruch

Isi Glück will ihre Musik bewusst frei von Politik halten. Deshalb lehnte die DSDS-Jurorin sogar einen Anti-AfD-Song ab – und erklärt nun ihre Beweggründe.

P.S steht mit ausgestreckter Hand vor der „The Masked Singer: Germany“-Jury. Holt er sich heute den Sieg? - Foto: Joyn
Fan-Favorit ist eindeutig!
„The Masked Singer“-Finale 2026: Gewinner steht schon fest!

Fünf Masken kämpfen heute um den „The Masked Singer“-Pokal. Doch vor dem Finale zeichnet sich in den Kommentaren bereits ein Favorit ab. Macht er das Rennen?

Eine Frau fotografiert Simon, Rocco, Pepe und Leo mit dem Smartphone. Drei tragen regenbogenfarbene Badehosen, einer hält eine Mallorca-Tasche. - Foto: 2025 Constantin Film Distribution GmbH/Gordon A. Timpen
Urlaubsstimmung für zu Hause
„Der perfekte Urlaub“ im Stream: Lohnt sich der Gang ins Kino?

„Der perfekte Urlaub“ startet am 22. Oktober im Kino – doch auch der mögliche Streamstart lässt sich bereits eingrenzen.

Luise Bähr trägt eine Jeansjacke und große Creolen und blickt in die Kamera. Links ist ein Mann angeschnitten zu sehen. - Foto: ZDF/Sabine Finge
Abschied von Kultfigur
„Die Bergretter“: Luise Bähr steigt aus! Stirbt Katharina den Serientod?

Schock für „Die Bergretter“-Fans: Nach zwölf Jahren verabschiedet sich Luise Bähr von der ZDF-Serie. Besonders brisant: Ihre Rolle Katharina Strasser erhält in Staffel 18 eine schwere Diagnose. Droht jetzt der Serientod?