Stars

„Geld ist weg!“ Sind die Wollnys pleite? Silvia Wollny erklärt sich

Sind die Wollnys pleite? Darauf deutet ein Streit zwischen Harald Elsenbast und Silvia Wollny hin. Doch es steckt mehr dahinter!

Die Wollnys: Was ist das wahre Gesicht von Silvia Wollny?
Wie groß ist eigentlich das Vermögen der Wollnys? Foto: RTLzwei

Da es aktuell keine neuen Folgen von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ gibt, sind Fans für alles dankbar, was auf den Instagram-Profilen der einzelnen Familienmitglieder gepostet wird. Besonders gefreut haben, dürften sie sich über einen kürzlich von Silvia Wollny veröffentlichten Clip, denn der ist fast so unterhaltsam wie eine ganze Episode der RTLzwei-Pseudodoku.

Die Wollnys: Wie viel Geld haben sie auf dem Konto?

Darin steht Silvia in der heimischen Küche und putzt gerade die Anrichte, als Harald Elsenbast den Raum betritt und sie mit einer Entdeckung konfrontiert. „Du, Schatz, was hast du wieder angestellt?“, hört man ihn besorgt sagen. Silvia reagiert überrascht, ist sich keiner Schuld bewusst.

„Das Konto ist leer! Das ganze Geld ist weg!“, erklärt ihr Lebensgefährte dann. Da dämmert der Familien-Matriarchin, worum es geht. „Ja, Schatz, ich hab Löhne bezahlt“, verkündet sie entspannt.  Harald reagiert verdutzt, will wissen, wofür bzw. an wen. „Für das Haus hier, für den Koch, für die Haushaltshilfe, fürs Kindermädchen, die Wäsche wird gemacht, und und und ... Muss doch alles bezahlt werden“, entgegnet seine Freundin.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Außer einem verwirrten „Hä?!“ weiß Harald darauf keine Antwort. Seit wann hat die Familie denn so viele Angestellten?  Silvia Wollnys Erklärung folgt auf dem Fuße: „Für mich, Schatz, für mich, ich mach’ das doch alles. Muss auch bezahlt werden.“

Die Wollnys: Laut Harald Elsenbast hat Silvia Wollny das Konto leergeräumt

Selbstverständlich handelt es sich bei dem Clip nur um einen kleinen Sketch, der von der 58-Jährigen mit einem Augenzwinkern geteilt wurde. Doch ein wenig Ernst wird sicher darin stecken, denn bekanntlich kümmert sich Silvia Wollny um viele ihrer Ekel:innen, als wären es ihre eigenen Kinder.

Auch interessant: 

Während das Netz über den Clip lacht, bleibt aber ein fader Beigeschmack, denn Gerüchten zufolge soll Silvia Wollny das Geld für die RTLzwei-Doku tatsächlich allein in ihre Tasche stecken. Dass das wirklich stimmt, darf aber hoffentlich bezweifelt werden, immerhin ackern die Wollny-Töchter genauso für die Doku wie ihre Mutter und haben ihre Privatsphäre bereits im Kindesalter verloren.

Silvia Wollny thematisiert gesellschaftliches Problem: unbezahlten Care-Arbeit

Sarafina, Estefania und Sylvana können jedenfalls über den Beitrag ihrer Mutter lachen. Das haben sie mit Lach-Emojis in der Kommentarspalte bewiesen. Mütter und Hausfrauen scheinen den Clip zudem besonders zu feiern, weil er ein wichtiges gesellschaftliches Problem indirekt thematisiert. „Recht hast du, liebe Silvia! Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt“ oder „genau, eigentlich müssten wir Frauen alle Millionen auf dem Konto haben“, kommentieren zwei Frauen.

Gemeint ist damit natürlich die unbezahlte Care-Arbeit, die auch heutzutage noch in erster Linie von Frauen geleistet wird. Laut Oxfam, einem internationalen Verbund verschiedener Hilfs- und Entwicklungsorganisationen, leisten Frauen und Mädchen „täglich über 12 Milliarden Stunden unbezahlte Hausarbeit, Pflege und Fürsorge (Care-Arbeit), ohne dass der Wert dieser Arbeit gesellschaftlich und ökonomisch anerkannt wird“.

*Affiliate-Link!

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Endlich ist die Neue da! Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Stefan Raab schaut besorgt in die Ferne - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Stefan Raab
Stefan Raab verschwindet wieder aus dem TV – DAS ist sein neuer Plan

Stefan Raabs Rückkehr ins Rampenlicht war spektakulär – doch nach nur 32 Folgen ist Schluss mit „Du gewinnst hier nicht die Million“. Ist sein RTL-Aus ein Grund zur Sorge?

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa küssen sich. Sie freuen sich über die Taufe ihres Sohnes Amelio. - Foto: IMAGO / pictureteam
Pietro Lombardi
Pietro Lombardi & Laura Maria Rypa: Doppelter Grund zur Freude!

Ein emotionales Familienereignis für Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa: Ihr kleiner Sohn Amelio wurde getauft – und die Familie feierte gleich doppelt.

Karina Wagner posiert in einem weißen Kleid am Strand für „Make Love, Fake Love“ - Foto: RTL / Kevin Römmer-Kulakow
Make Love Fake Love
Verlobt! Karina Wagner verrät: So lief Steffens Antrag wirklich ab

Überraschende Enthüllung: Karina Wagner und Steffen Vogeno haben sich verlobt – allerdings nicht im Urlaub, wie viele Fans spekulierten. Jetzt plaudert der „Make Love, Fake Love“-Star aus dem Nähkästchen.

Evgeny Vinokurov starrt nachdenklich in die Ferne. - Foto: IMAGO / Future Image
Let's Dance
Evgeny Vinokurov: Neuanfang! Das plant er nach „Let's Dance“

„Let's Dance“-Profi Evgeny Vinokurov überrascht seine Fans mit einem völlig neuen Karriereweg ...

Carmen und Robert Geiss sitzen mit ihren Töchtern an einem Tisch und schauen ernst - Foto: IMAGO / Smith
Die Geissens
Die Geissens: Silvia Wollny meldet sich nach dem Überfall mit wichtigem Appell

Einbruch bei Carmen und Robert Geiss in St. Tropez – Promi-Kollegin Silvia Wollny reagiert mit deutlichen Worten.