Stars

Die Wollnys: Calantha Wollny packt über Beziehung zu Harald aus

Eine Aussage von Calantha Wollny wirft ein ganz neues Licht auf ihren Stiefvater Harald Elsenbast!

So denkt Calantha Wollny wirklich über Silvia Wollny Partner Harald Elsenbast
So denkt Calantha Wollny wirklich über Silvia Wollny Partner Harald Elsenbast. Foto: RTLZWEI

Immer wieder betonten die Wollny-Kinder, Harald Elsenbast sei nun ihr Vater – wohl auch, um ihrem leiblichen Vater Dieter Wollny eins auszuwischen. Nach der Trennung behielt Silvia Wollny nämlich die meisten Kinder, darunter Sarafina, Estefania und Loredana, bei sich, ihre Wut färbte offensichtlich auf sie ab. Später lernte sie dann auf einer Dating-Plattform ihren heutigen Partner Harald kennen. Seit 2014 sind die beiden ein Paar.  Warum die ursprünglich geplante Hochzeit seit Jahren auf Eis liegt, ist nicht bekannt. Immerhin: Die lange kursierenden Trennungsgerüchte, die Silvia Wollny im September 2023 selbst mit einem Instagram-Auftritt losgetreten hatte, sind mittlerweile vom Tisch.  

Die Wollnys: Wie gut verstanden sich Calantha Wollny und Harald damals wirklich?

Auch Calantha signalisierte in der Vergangenheit mehrfach, Harald sehr nah zu stehen. In der RTLZWEI-Sendung „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ war 2019 beispielsweise zu sehen, wie sich Harald nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus (ein Herzinfarkt hatte den 63-Jährige wochenlang lahmgelegt) nicht nach Hause fuhr, sondern sich direkt auf den Weg in die Geburtsklinik nach Mönchengladbach machte, wo Calantha Wollny am 21. Dezember 2018 ihre Tochter Cataleya alias „Püppi“ auf die Welt brachte. Als Harald das Kind erstmals im Arm hielt, vergoss er sogar Tränen.

Silvia Wollny neu verliebt! Doch was ist mit Harald und Püppi?
Dass sich Harald und Silvia heute gemeinsam um die kleine Püppi kümmern, könnte Calanthas Bild von ihm verändert haben. Foto: RTLZWEI und Instagram/wollnysilvia

Auch Estefania Wollny spricht heute von Harald, als wäre er ihr Vater. Anlässlich seines 60. Geburtstags setzte sie beispielsweise ein Posting ab, in dem folgendes zu lesen war: „Happy Birthday, Daddy! Lieber Harald, ich wünsche dir zu deinem 60. Geburtstag alles Liebe und Gute. Ich wünsche dir viel Glück und gaaaanz viel Gesundheit. Schon wieder ist ein Jahr vergangen, in dem wir deinen Tag feiern und wir sind alle sehr froh, dass wir ihn mit dir feiern dürfen. Ich weiß, dass ich oft eine Zicke sein kann, frech bin oder Widerworte gebe, aber trotzdem kann ich immer auf dich zählen. Du bist immer für uns da und tust alles für uns - genau wie Mama.“

Weitere Wollny-News:

So steht "Die Wollnys"-Rebellin Calantha wirklich zu Silvia Wollnys Partner Harald Elsenbast

Nun dann die Überraschung: Zumindest Calantha Wollny scheint gar nicht so große Stücke auf ihren Ersatzvater zu halten, wie es lange den Anschein hatte. In einer ihrer Fragerunden auf Instagram erklärte die bereits vor geraumer Zeit wieder aufgetauchte Wollny-Rebellin auf Nachfrage, nie ein besonders gutes Verhältnis zu Harald Elsenbast gehabt zu haben. „Wie war/ist dein Verhältnis zu Harald?“, hatte ein Follower oder eine Followerin wissen wollen. „Nicht besonders“, so Calantha Wollny knallhart. In einem Zusatz stimmte sie dann aber versöhnlichere Töne an: „Aber es ist der Partner meiner Mutter und das respektiere ich.“  

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de
Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!