Stars

"Die Wollnys": Bittere Trennung verkündet!

Die Wollnys werden plötzlich mit einer bitteren Trennung konfrontiert.

Wegen Harald: Jetzt reicht es Silvia Wollny!
Silvia Wollny hat traurige Nachrichten für ihre Enkelin. Foto: RTLzwei

Die neue Staffel von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" ist bei RTLZwei gestartet. Das bestimmende Thema in den Episoden: die Auswanderung der Familie. Und die bevorstehende Trennung sorgt vor allem bei einer Person für Tränen.

"Die Wollnys": Celina erfährt von dem Abschied von Silvia und Co.

Wie Fans bereits wissen, haben sich Silvia und Harald dazu entschieden, für ein Jahr in der Türkei zu leben. Ein Teil der Familie kommt mit - darunter unter anderem Sarafina, ihr Mann Peter und die Kinder. Sylvana will mit ihren Liebsten dagegen nicht aufwandern.

Auch interessant:

Sie soll auf das Haus der Familie Acht geben, wenn Familienoberhaupt Silvia weg ist, wie in den Folgen besprochen wird. Das bedeutet aber auch: eine traurige Trennung steht bevor! Die acht Jahre alte Celina ahnt jedoch noch nichts von den großen Veränderungen, die ansteht.
Sie hört zwar, dass immer wieder über die Türkei gesprochen wird, doch ihren Nachfragen wird immer wieder ausgewichen. Am Ende der zweiten Folge ist es dann aber soweit: Mama Sylvana und Oma Silvia müssen dem Mädchen die Neuigkeiten überbringen.

Silvia Wollny kann sich Auswanderung für immer vorstellen

Und die kommen bei Celina so gar nicht gut an. Den Tränen nahe hört sie zu, als Sylvana ihr erklärt, dass sie nicht mit der Familie in die Türkei gehen können. "Wir können nicht mit, weil du musst halt in die Schule", so die 30-Jährige.

Auch die Tatsache, dass Celina ihre Großeltern in den Ferien besuchen kann, scheint sie nicht zu besänftigen. "Aber wir kommen doch wieder", verspricht Silvia ihrem traurigen Enkelkind - schiebt aber direkt hinterher, dass sie auch für immer in der Türkei bleiben könnten, wenn es ihnen gefällt. Keine guten Nachrichten für die Zurückgebliebenen! Ein Alltag ohne die Großfamilie wird für die Schülerin eine große Veränderung. Ob der Abschied von Deutschland wirklich für immer ist, wird sich zeigen...

Video Platzhalter
Video: TVM/Glutamat/RTLzwei


*Affiliate Link

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!