Stars

"Die Wollnys": Alles aus?

"Silvia Wollny" Harald
Für "Die Wollnys" und ihre Quoten sieht es ziemlich mau aus. / RTL II

Gerade erst ist die neunte Staffel von „Die Wollnys“ zu Ende gegangen. Die Großfamilie durfte in diesem Jahr an nur drei Abenden auf Sendung gehen. Wird es überhaupt eine 10. Staffel von Silvia, Harald, Sarah-Jane und Co geben?

 

Nur drei Abende mit "Die Wollnys" auf RTL II

Zwar wurden jeweils Doppelfolgen und somit insgesamt sechs Episoden gezeigt, trotzdem waren "Die Wollnys" nur an drei Mittwochabenden auf RTL II zu sehen. Thema der neunten Staffel war untern anderem ein Ausflug nach Friesland, wo die Großfamilie eine Bootstour machte und Haralds Plan, ein neues Eigenheim für die Wollnys zu bauen.

 

"Die Wollnys"-Aus nach Staffel 9?

Fans sind enttäuscht, dass sie ihre liebste Großfamilie in diesem Jahr nur so selten zu sehen bekamen – jedenfalls die, die noch übrig sind, denn die Einschaltquoten waren mit einem Marktanteil um die drei Prozent und 6,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe mittelmäßig. Trotz der immerhin passablen Einschaltquoten setzt RTL II offensichtlich kaum noch auf die Familie – und es ist unklar, ob es eine weitere Staffel mit den Wollnys geben wird.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt