close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

"Die wilden Siebziger"-Schauspieler Danny Masterson wegen Vergewaltigung schuldig gesprochen - Lebenslange Haftstrafe droht

In einem langwierigen Verfahren um den US-amerikanischen Schauspieler Danny Masterson wurde nun ein Urteil gefällt: Der 47-Jährige wurde wegen Vergewaltigung schuldig gesprochen.

danny-masterson-schuldig-gesprochen
Danny Masterson wurde schuldig gesprochen. Foto: Paul Archuleta/FilmMagic

Nach über sechstägigen Beratungen fällten zwölf Geschworene am Mittwoch in Los Angeles das Urteil im Verfahren um Schauspieler Danny Masterson. Die Jury befand den Star für schuldig, zwei Frauen im Jahr 2003 vergewaltigt zu haben. In einem weiteren Fall von Vergewaltigungsvorwürfen einer anderen Frau konnten sich die Geschworenen nicht auf ein einstimmiges Urteil einigen.

 

Danny Masterson schuldig gesprochen - lebenslängliche Haft droht

Wie lange Danny Masterson in Haft muss, ist noch nicht klar. Nach dem Schuldspruch wurde der Schauspieler sofort in Haft genommen. Das Strafmaß soll Anfang August bekannt gegeben werden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft könnte der Darsteller 30 Jahre bis lebenslängliche Haft bekommen.



Bei dem Verfahren handelte es sich bereits um den zweiten Prozess. Der erste ging im vergangenen November ohne Ergebnis zu Ende, weil sich die zwölf Geschworenen nicht auf ein Urteil einigen konnten. Danach wurde der Fall noch einmal neu aufgenommen.

 

"Die wilden Siebziger"-Star wies Vorwürfe zurück

Der "Die wilden Siebziger"-Schauspieler hatte die Vorwürfe gegen ihn stets zurückgewiesen und beteuert, dass die sexuellen Handlungen einvernehmlich gewesen seien. Der Amerikaner soll die Frauen zu zwei verschiedenen Zeitpunkt jeweils in seinem Haus in Hollywood mit Gewalt zum Sex gezwungen haben. Die beiden Überlebenden waren damals zwischen 23 und 28 Jahre alt.

Danny Masterson wurde vor allem durch seine Rolle in der Serie "Die wilden Siebziger" bekannt. Mit Co-Star Ashton Kutcher verbannt ihn auch nach dem Ende der Show eine enge Freundschaft. Nach Publik werden der Vorwürfe distanzierte sich Kutcher von seinem Kollegen. 

Hinweis der Redaktion:

Unter 0800-22 55 530 erreichen Sie das „Hilfetelefon Sexueller Missbrauch“. Dies ist die bundesweite, kostenfreie und anonyme Anlaufstelle für Betroffene von sexueller Gewalt, für Angehörige sowie Personen aus dem sozialen Umfeld von Kindern, für Fachkräfte und für alle Interessierten.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt