Was steckt dahinter

„Die Verräter“: Fehler in Folge 7! RTL erklärt sich

In der neuen Folge von „Die Verräter“ kommt es zu einem fiesen Cliffhanger. Jetzt hat sich RTL dazu geäußert.

Marijke Amado und Ralph Morgenstern am Frühstückstisch.
Fliegen Marijke Amado und Ralph Morgenstern noch auf? Foto: RTL

Könnte es in Staffel 4 von „Die Verräter“ erstmals einen Sieg der Loyalen geben? Am Anfang sah alles nach einem Durchmarsch von Marijke Amado und Ralph Morgenstern und Max Kruse aus, doch dann kam es zum offenen Streit zwischen den Verrätern. Der Fußballer, der mehrmals der Verbannung entging, musste in Folge 6 dann doch noch die Show verlassen.

„Die Verräter“: Hochspannung in der neuen Folge

Doch auch Marijke Amado und Ralph Morgenstern sind alles anderes als sicher. In Folge 7 wird es noch einmal richtig brenzlig für die beiden. Gabriel Kelly, der das Duo als weitere Verräter auf dem Schirm hat, wird allerdings verbannt, bevor er die anderen Stars von seiner Theorie überzeugen kann. Doch die Produzent:innen haben sich eine spannende Neuerung einfallen lassen, die alles ändern könnte.

Sonja Zietlow berichtet den Stars in Folge 7 von der Macht des Wissenden und die könnte alles ändern. In einer Challenge kann sich ein Promi Zugang zur Waffenkammer sichern und damit die wahre Identität eines Mitspielers erfahren. Gabriel, Marijke und Urs setzen sich durch, doch weil Gabriel verbannt wird, geht es nur noch um die Moderatorin und den Schiedsrichter.

RTL erklärt plötzlichen Abbruch von Folge 7

In der Waffenkammer ist es Urs, der den richtigen Riecher hat und einen Star entlarven darf. Doch bevor es dazu kommt, bricht die Folge bei RTL+ mitten im Gespräch zwischen Sonja und dem Gewinner ab. Was ist da denn los? Bei Instagram meldet sich RTL zu dem Fehler zu Wort. „Liebe Community, vertraue niemandem - auch nicht der Technik. Leider ist die aktuelle Folge auf RTL+ nicht ganz vollständig. Wir kümmern uns um eine schnellstmögliche Behebung des Problems!“

Ein technischer Fehler steckt also hinter dem plötzlichen Abbruch. Einige Fans konnten die Folge dennoch sehen und auch wir wissen, wie es in der Episode weitergeht.

ACHTUNG SPOILER!

Urs entscheidet sich dafür, die wahre Identität von Marijke zu erfahren. Und weil sie bei dem Treffen nicht mehr lügen darf, hat Urs Gewissheit: Marijke ist eine Verräterin. Womit er aber nicht gerechnet hat, ist, dass der TV-Star die Scharade weiter durchzieht. In der Villa behauptet die Verräterin nämlich, dass sie die wahre Identität von Urs erfahren durfte und er der Verräter ist. Ob diese Strategie aufgeht?

Quellen
50-Zoll-Fernseher TCL 50C7K im Angebot - Foto: TV Movie / KI
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Unterboten
TCL 50C7K: 50-Zoll-Fernseher mit Mini-LED für 499 Euro

Der TCL 50C7K ist etwas für alle, bei denen 55 Zoll nicht mehr an die Wand passen. Es gibt ihn aber noch einmal – günstiger und ohne Spiegelungen.

 Roland Ludomirska posiert links in einer Luxuskarre, rechts steht er vor dem abgeschlossenen Kühlschrank von Villa der Versuchung.  - Foto:  Puls 4 und Joyn
„Jetzt steh' vor dem Nichts und hab eigentlich gar nichts“
„Villa der Versuchung“: Käse-Roland vor dem Nichts – Fans spotten über Insolvenz

„Villa der Versuchung“-Star Roland Ludomirska steht nach der Crazy-Cheese-Insolvenz vor dem Nichts. Jetzt wird sogar sein Luxus-Inventar versteigert.

Nicolas Puschmann bei der Premiere von Sarah Engels bei Moulin Rouge! - Foto: IMAGO / Gartner
Kein Ort, der sich wie Zuhause anfühlt!
Unter Tränen: „Villa der Versuchung“-Nicolas Puschmann gesteht Einsamkeit

In der „Villa der Versuchung“ feiert „Prince Charming“ Nicolas Puschmann sein Reality-Show-Comeback. Doch abseits der Kameras kämpft er vor allem um ein Gefühl: Er möchte ein Zuhause haben ...

Collage zeigt Sommerhaus-Kandidaten bei einem Spiel, darüber das Wort Start, den berühmten Außenbereich mit dem Tisch und das Logo der Sendung.  - Foto: RTL
„Kollektiver Nervenzusammenbruch, ich bin dabei“
„Sommerhaus der Stars“ 2026: Start, Sendetermine auf RTL und RTL+, bizarre News

Das „Sommerhaus der Stars“ kehrt 2026 mit Staffel 11 zurück. Wann startet die Realityshow auf RTL und RTL+? Hier gibt es alle Sendetermine, erste Infos zu den Promipaaren und die Reaktionen auf den neuen Teaser.

Sonja Zietlow hebt im roten Kleid die Arme. - Foto: RTL
Showdown
„Die Verräter“: Wer ist raus nach Folge 7? Jetzt kommt es zum Eklat

Das Halbfinale von „Die Verräter“ sorgt für eine überraschende Wendung. Gibt es doch noch eine Chance für die Loyalen?

Laura Wontorra, Frank Buschmann und Jan Köppen stehen vor der Kulisse von „Top Dog Germany“. - Foto: RTL / Markus Hertrich
Canine Lupus
„Auf den Hund gekommen: RTL beendet beliebte Show trotz Top-Quoten“

Fünf Staffeln lang schickte RTL Hunde und ihre Halter:innen in „Top Dog Germany“ durch spektakuläre Parcours. Doch nun wurde der Stecker gezogen. Warum?