Stars

Die "Unter Uns"-Stars privat: Das sind ihre Partner:innen

Wie bei Soaps üblich spielt Liebe auch bei "Unter Uns" eine große Rolle. Doch wie sieht es bei den Stars privat aus?

Unter Uns
Foto: RTL / Stefan Behrens

Seit 1994 schon sorgt „Unter Uns“ für die Soap-Unterhaltung am Vorabend. Intrigen, kleinere Maleure und natürlich ganz große romantische Gesten gehören in der Schilleralle fast schon zum Alltag. Mit der Zeit wurden die Darsteller:innen zu Stars, denen die Fans über Social Media gerne über die Schulter schauen. Dabei stellen sich viele die Frage: Wer sind eigentlich die Partner der Schauspieler:innen? Das haben wir versucht hier zusammenzutragen.

Tabea Heynig: Ihr Mann war bereits bei „Unter Uns“ zu sehen

Top gestyled, immer einen kecken Spruch auf Lager – und wehe jemand spricht sie auf ihr Alter an. Das ist Britta Schönfeld, die bereits seit 2010 ihr Unwesen in der Schillerallee treibt. Ihre Figur ist zwar beliebt, leistet sich aber auch einige arge Fehltritte. So hatte sie beispielsweise von 2021 bis in dieses Jahr eine Geschichte, in der sie ihrem Partner Robert vorspielte schwanger zu sein – und damit die Geduld der Fans auf eine harte Probe gestellt.

Das musste sie Gott sei Dank im echten Leben nicht durchziehen. Heynig ist 2018 im Alter von 47 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden. Monty war dabei ein absolutes Wunschkind von ihr und ihrem Mann Oliver. Der könnte dem einen oder anderen „Unter Uns“-Fan bekannt vorkommen – schließlich hatten die Autoren eine Geschichte geschrieben, in der eine Doppelgängerin von Britta einen wohlhabenden Mann verführt. Dieser wurde dann von Tabeas wirklichen Ehemann verkörpert.

"Unter Uns"-Star Benjamin Heinrich ist Vater von drei Kindern

Benjamin Heinrich
Foto: RTL / Stefan Behrens

Er ist so etwas wie die gute Seele bei „Unter Uns“ - auch wenn die sehr vertrauensvolle Art von Benno „Bambi“ Hirschberger seine Frau Sina (Valea Scalabrino) und seine Freunde auch gerne auf die Palme bringt. Bereits seit 2013 ist der KfZ-Mechatroniker ein fester Bestandteil der Schillerallee.

Sein Engagement bei der Soap hat Heinrich auch sein privates Glück zu verdanken. Hier traf er nämlich Antje Koch. Einige Zeit später heirateten die beiden, sie nahm seinen Namen an. 2018 wurde dann Mats geboren, 2020 folgte ein weiteres Kind, 2023 dann das Dritte. Während der Schauspieler bei Mats noch übervorsichtig war, sah er der Geburt des zweiten Babys und den darauffolgenden Monaten allerdings laut eigener Aussage viel entspannter entgegen.

Stars"Unter Uns"-Vivi: Mit diesem Co-Star ist Sharon Berlinghoff liiert

Sharon Berlinghoff
Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Es war bereits länger bekannt, dass „Vivi“-Darstellerin Sharon Sophie Berlinghoff in einer Beziehung ist – allerdings hatte sie verhältnismäßig lange geheim gehalten, mit wem. Nach einiger Zeit machte sie es dann aber mit ihrem Partner offiziell: Sie liebt Co-Star Timothy Boldt! Wie lange sie sich schon ein Paar sind, gaben sie zwar nicht bekannt – aber inzwischen sind die beiden sogar zusammengezogen.

Patrick Müller traf seine große Liebe am „Unter Uns“-Set

Patrick Müller
Foto: RTL / Guido Engels

Tobias Lassner ist der beste Anwalt der Schilleralle – auch wenn Eva Wagner dem wohl widersprechen würde und es auf diesem Foto noch nicht erkennbar ist. Sein Podcast „t.time-fm“ läuft in der Serie gerne als Auflockerung und um den Zuschauern klar zu machen, was genau die Themen der Episode sind. Darsteller Patrick Müller ist bereits seit 2006 Teil des Ensembles und wurde zwei Mal für den „German Soap Award“ nominiert.

2009 stieß dann die Dame zum Cast, die im wahren Leben seine große Liebe werden sollte: Joy Lee Juana Abolia-Müller spielte sieben Jahre lang Micki Fink. Während die Beziehung zwischen den Soap-Figuren kein gutes Ende nahm, sind Patrick und Joy seit 2011 glücklich verheiratet. Inzwischen haben die beiden drei Kinder: Eine Tochter, geboren 2015, und zwei Söhne (*2019 und *2021). Während Patrick bei „Unter Uns“ nicht wegzudenken ist, verdient sie ihre Brötchen als Tätowiererin.

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

GZSZ-Vorschau - Foto: RTL
GZSZ-Vorschau
Spoiler zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Auch nach mehr als 20 Jahren ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ noch immer ein Dauerbrenner bei RTL. Was in der Serie in den kommenden Folgen passiert, verrät euch unsere große GZSZ-Vorschau!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …