Filme

"Die unendliche Geschichte": So sehen "Atreju" & die Kaiserin heute aus!

Tami Stronach und Noah Hathaway aus "Die unendliche Geschichte" wurden als die Kindliche Kaiserin und Atreju über Nacht berühmt. Doch was machen sie heute?

Die unendliche Geschichte Reunion
"Die Unendlichen Geschichte" bezaubert bis heute Kinder aller Generationen.

37 Jahre ist es her, dass der deutsch-amerikanische Film "Die unendliche Geschichte" die Kino-Charts eroberte. In dem Fantasyfilm von Wolfgang Petersen aus dem Jahr 1984, welcher auf dem gleichnamigen Roman von Michael Ende basiert, geht es um den einsamen Jungen Bastian. Durch ein geheimnisvolles Buch erfährt er von dem Land der Fantasien, dass von einer unheimlichen Macht bedroht wird.

In dem Buch macht sich der junge Held Atréju auf eine Reise, um die kindliche Kaiserin und Fantasien zu retten. Das Land scheint verloren zu sein, bis der junge Leser Bastian erfährt, welche Rolle er in der Geschichte spielt...

Generationen von Kindern machten sich mit Atréju und Bastian auf zum Abenteuer ihres Lebens, begleiteten sie in dunkle Buchläden, in schaurige Sümpfe und auf dem Rücken von Fuchur durch die Lüfte. Der Film ist heute ein echter Klassiker, doch die Darsteller, die den Hauptfiguren damals Leben einhauchten, in der Öffentlichkeit kaum präsent. Sie haben größtenteils von der Schauspielerei Abstand genommen und beruflich andere Wege eingeschlagen. Im Video erfahrt ihr mehr:

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt