News

Mit diesen Kostümen wirst du zu Katniss Everdeen aus "Tribute von Panem"

Kostüme Serien & Filme > Tribute von Panem

Mit ein paar genialen Katniss Everdeen Kostüm-Tricks wirst du an Karneval und Co. zur Freiheitskämpferin aus "Tribute von Panem". Was du dazu brauchst, verraten wir dir hier.

Die Tribute von Panem
Das beste "Katniss Everdeen" Kostüm? Wir zeigen es dir

Katniss Everdeen ist definitiv eine der heißesten Heldinnen - und das Beste: mit ein paar simplen Tricks wirst du im Handumdrehen selbst zur Freiheitskämpferin aus "Tribute von Panem". Egal ob du dir dein Kostum selbst zusammenstellen willst, ob du die Montur im praktischen Komplett-Set kaufen willst oder nach einer Verkleidung für dein Kind suchst, wir zeigen dir was du für das perfekte Katniss Everdeen Kostüm benötigst.

 

Katniss Everdeen Kostüme im Komplett-Set

Bereit fürt die Hungerspiele? Mit diesem Katniss Kostüm bist du garantiert der Hingucker auf jeder Faschingsparty. Dieses Kleid mit den silbernen Details sieht super aus und kommt im praktischen Set mit einer Gürteltasche und den Accessoires für die Arme. Dazu brauchst du nur noch Pfeil und Bogen und schwupps wirst du zur taffen Freiheitskämpferin.

"Das Kostüms ist aus Polyester und hat einen leichten Stretch. Das macht es super gemütlich! Ich habe damit sogar den 3. Platz in einem Kostümwettbewerb gewonnen", berichtet eine zufriedene Amazon-Kundin.

Wenn du eher auf den schlichten Look aus "Catching Fire" stehst, empfehlen wir dir definitiv dieses Kostüm von Rubie's. Der Jumpsuit ist super sexy und mega nah am Original. Den Kampfanzug trägt Katniss im zweiten Teil der Trilogie, als sie erneut in die Arena gesperrt wird um die Hungerspiele zu bestreiten. Im Lieferumfang sind die Vollmontur und die passenden Knieschoner enthalten, die der Verkleidung das gewisse Etwas verleihen.

Eine begeisterte Käuferin fasst zusammen: "Schnelle Lieferung und die Größe passt auch perfekt, was ich wirklich nicht gedacht hätte da ich eine große oberweite und ein breites Becken habe. Der Stoff ist super angenehm zu tragen und man kann sich super bewegen."

 

So wird dein Kind zu Katniss

Dein Kind möchte sich zu Karneval in Katniss verwandeln? Kein Problem, denn das Kinder-Kostüm von Rubie's sieht aus, wie direkt vom Film-Set! Den schwarzen Kampfanzug mit dem Brust-Panzer trägt Katniss in "Mockingjay Teil 2" um die Rebellen im Kampf gegen das tyrannische Kapitol anzuführen. Stilecht bekommst du zum täuschend echten Ganzkörperanzug auch noch einen Spotttölpel-Pin zum Anstecken dazu. 

"Meine Tochter will es gar nicht mehr ausziehen und ist sehr begeistert. Es sitzt sehr gut und ist auch gut verarbeitet. Es sieht super echt aus und scheint sich auch sehr bequem zu tragen", lautet das zufriedene Urteil eines Vaters.

 

Die besten Accessoires für deinen Katniss Everdeen Look

Egal ob du dein Kostüm selbst kreierst oder das Komplettpaket kauft - die Accessoires machen dein Katniss Everdeen Kostüm erst perfekt. Wir zeigen dir auf welche Teile du auf keinen Fall verzichten darfst.

Pfeil und Bogen

Jeder Krieger braucht seine Waffen. Und im Falle von Katniss ist sind das Pfeil und Bogen. Denn so treffsicher wie sie ist garantiert keiner. Katniss setzt auf den schlichten schwarzen Bogen, passend zu ihrem Outfit. Damit du bald mindestens genau so gut zielen kannst wie sie, empfehlen wie sie, empfehlen wir dir dieses Set aus Pfeilen und Bogen. Der schwarze Bogen passt nciht nur perfekt zu deinem Kostüm, du erhältst im Set auch noch fünf Bogenpapiere mit denen du das Schießen lernen kannst.

Spottdrossel-Brosche

Die Spottdrossel wird für Katniss zum Symbol der Freiheit und zum Erkennungszeichen der Rebellen. Deswegen darf auch diese Brosche nicht bei deinem Kostüm fehlen. Denn genau auf diese kleinen Details kommt es an, wenn du die perfekte Verkleidung willst. Der kleine, goldene Anstecker ist dem Original genau nachempfunden und dadurch auch extrem realistisch. Alternativ kannst du den Pin auch als Kette tragen, dazu musst du einfach nur ein Band an den Anhänger binden.

Braune Perücke

Wenn du schon selbst lange Haare hast, kannst du dir den Signature-Look von Katniss natürlich auch selbst flechten. Falls nicht, empfehlen wir dir die Perücke von Wig me Up. Die hat nämlich genau die richtige braune Farbe, einen bereits geflochtenen Zopf und sogar die richtige Haarlänge. Im Original trägt Katniss zwar einen Seitenzopf

 

Katniss Everdeen Kostüm selbst zusammenstellen

Du bist schon ein echter Kostümprofi und möchtest die in alter Cosplay-Manier dein Kostüm selbst zusammenstellen? Wir zeigen dir, was du dafür alles brauchst. Die gute Nachricht: Da der Look von Katniss im Kampf um die Freiheit eher praktisch statt glamourös sein muss, fällt ein aufwändiges Make-Up bei diesem Kostüm schon mal weg. Wenn du möchstest kannst du dir aber auch mit Kajal, Wimperntusche und etwas Foundation ein schlichtes Alltags-Make Up zaubern.

Als Accessoires kannst du die oben vorgestellten verwenden. 

Ein täuschend echtes Outfit kannst du zum Beispiel mit Thermo-Unterwäsche zusammenstellen. Das hält in der kühlen Jahreszeit sogar warm auf der Faschingsparty. Ein echtes Highlight ist zum Beispiel dieses Set aus einer Leggins und einem langärmligen Funktionsshirt in Grau-Schwarz. Damit kannst du Katniss' Arena-Outfit aus "Catching Fire" perfekt nachstylen.

Wenn du den Kampfanzug aus "Mockingjay" zusammenstellen willst, brauchst du zuerst schwarze Unterkleidung. Dafür kannst du zum Beispiel eine schwarze Sportpants oder eine blickdichte Leggins verwenden. Dafür eignet sich zum Beispiel die Highwaist Yoga-Hose von Gimdumasa (garantiert Squat-approved, hier wird nichts durchsichtig). 

dazu benötigst du noch ein schlichts schwarzes Langarmshirt, über das du den Brustpanzer ziehen kannst.

Das wichtigste Detail des Kampfanzugs ist der Brustpanzer. Dieser Brustschutz von Epic Armoury kommt der Filmvorlage sehr nahe. Du musst lediglich die langen Lederriemen rechts und links an den Schultern abschneiden. 

Um die Rüstung perfekt abzurunden brauchst du nur noch den Armschutz, den jeder Bogenschütze trägt. Einfach umschnallen und schon ist dein Katniss Everdeen Kostüm perfekt!

 

Wer ist eigentlich Katniss Everdeen?

Katniss Everdeen ist die Heldin der dystopischen Romantrilogie "Die Tribute von Panem". Gegen ihre Kontrahenten muss sie in den Hungerspielen um ihr Leben kämpfen. Doch im Laufe der Zeit merkt sie, dass es um noch vieles mehr geht als nur ihr eigenes Leben. Katniss entwickelt sich zur Freiheitskämpferin für die Bewohner von Panem und zur Heldin im Kampf um das tyrannische Kapitol.

Weitere tolle Kostüme findest du hier: 

Spongebob Kostüm

Mini Maus Kostüm

Darth Vader Kostüm

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt