close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

Die Toten von Salzburg | Michael Fitz: „Wollte nie coole Kommissare spielen!“

Der Schauspieler wurde in Hamburg mit dem Preis „Coolster Kommissar“ ausgezeichnet!

Die Toten von Salzburg: Michael Fitz
Michael Fitz (rechts, hier mit Peter Palfinger und Irene Russmeyer) als Kommissar Hubert Mur in „Die Toten von Salzburg“. Foto: ZDF / Birgit Probst

Großer Star-Auflauf im Hamburger „Atlantik“-Hotel. In Anwesenheit von TV-Persönlichkeiten wie Monica Lierhaus, Wanda Perdelwitz, Isabel Berghout, Julia Stinshoff, Andrea Gerhard, Lara Mandoki und Tetje Mierendorf verliehen unsere Kollegen von der Programmzeitschrift „rtv“ im Ramen der Gala „Movie Meets Media“ zum neunten Mal den Publikumspreis „Coolster Kommissar“, beziehungsweise „Coolste Kommissarin“.

Nicht ohne Grund: Im deutschen Fernsehen ist kein Genre erfolgreicher als der Krimi!

 

Karolina Lodyga für den „Masuren Krimi“ ausgezeichnet

Karolina Lodyga, Lara Mandoki und Preisträger Michael Fitz
Karolina Lodyga (links), Lara Mandoki (dritter latz) und Michael Fitz nahmen ihre Preise auf der "Movie Meets Media"-Gala in Hamburg persönlich entgegegen. Foto: IMAGO / Stephan Wallocha

Bei den Frauen setzte sich Karolina Lodyga für die Darstellung der Ermittlerin Zofia Kowalska im „Masuren Krimi“ (ARD) durch. „Ich hätte niemals gedacht, dass es soweit kommt und ich überhaupt mal einen Preis gewinne. Ich glaube, das realisiere ich erst morgen so richtig. Es ist total verrückt, aber es macht riesigen Spaß!“, so die Schauspielerin, die einst in der Telenovela „Anna und die Liebe“ bekannt geworden war.

 

Movie Meets Media: Michael Fitz ist Deutschlands coolster Kommissar

Michael Fitz nahm die Auszeichnung „Coolster Kommissar“ entgegen. „Ich wollte nie coole Kommissare spielen“, kommentierte er seine Darstellung des Kommissars Hubert Mur in „Die Toten von Salzburg“ (ORF/ZDF). Seine Figur sei gar nicht cool, sondern unangenehm und völlig empathielos. „Ich glaube, ich muss noch ein bisschen nachlegen, damit die Figur cool wird und noch mehr Schmackes bekommt.“

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt