Serien

"Die Sopranos": Vorgeschichte zur Kult-Serie kommt in die Kinos!

"Die Sopranos": Vorgeschichte zur Kult-Serie kommt in die Kinos!
Die Mafia-Gang macht die große Leinwand unsicher: Die Kult-Serie "Die Sopranos" bekommt über ein Jahrzehnt nach dem Serien-Ende ein Prequel als Film spekuliert!

Das Serien-Aushängeschild findet eine neue Heimat im Kino: Die Kult-Serie Die Sopranos“ bekommt jetzt tatsächlich eine Vorgeschichte als Film spendiert. Einige Schauspieler der Serie sollen ebenfalls zurückkehren.

Als es kein Netflix, Amazon Prime & Co. gab, galt der US-Pay-TV-Sender HBO als das Maß aller Dinge, was die Herstellung und Ausstrahlung von großartigen Serien anging. Neben dem aktuellen HBO-Schwergewicht „Game of Thrones“ konnte sich vor allem eine Serie einen absoluten Kult-Status in der Serien-Gemeinde aufbauen: "Die Sopranos". Die Geschichte einer italo-amerikanischen Mafia-Familie in New Jersey und ihres psychisch angeschlagenen Oberhauptes begeisterte zwischen 1999 bis 2007 die Zuschauer und wurde von der „Writers Guild of America“ sogar als bestgeschriebene Serie aller Zeiten ausgezeichnet.

 

"Die Sopranos" kommen zurück | Prequel erzählt die Vorgeschichte

Über 10 Jahre nachdem die letzte Folge über die TV-Bildschirme flackerte, verkünden die Macher nun offiziell, dass an einem „Sopranos“-Film gearbeitet wird, der zeitlich vor den Ereignissen der Serie spielen soll. Bereits im vergangenen Jahr hatte „Sopranos“-Schöpfer David Chase angedeutet, dass er sich eine Rückkehr zu Kult-Familie nur folgendermaßen vorstellen könnte: „Ich könnte mir vielleicht ein Prequel zur Serie vorstellen. Etwas anderes als ein Prequel ist unvorstellbar.“

Die Serie soll nun in den 1960er Jahren spielen, als die Rivalität zwischen italienischen und afro-amerikanischen Mafia-Gangs ihren Höhepunkt erreichte. Der Arbeitstitel lautet „The Many Saints of Newark“ und basiert auf dem Drehbuch von Chase and Lawrence Konner. Tatsächlich sollen einige Darsteller der Serie zurückkehren: „Entertainment Weekly“ spekuliert, dass es sich dabei um “Johnny Boy”, Junior (Tony’s uncle) und eine jüngere Version von Livia handeln könnte. Ein offizieller Starttermin wurde noch nicht angekündigt.

Übrigens: Alle Infos zum Netflix Abo und den Kosten erfahrt ihr in unserem Artikel. Neue Serien und Filme im Februar 2018 gibt es hier! Und weitere Tipps zu den besten Netflix-Serien erhaltet ihr unter dem Link. Neue Serien bei Amazon Prime im März 2018 verraten wir euch in unserem anderen Artikel.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt